Kommt heraus aus Babylon, mein Volk – oder: Der Weg zur völligen Freiheit in Christus

Teil 5 - Die wahre Freiheit in Christus

Aus allen bisherigen Ausführungen wird klar, dass wir von unserer adamitischen Herkunft her alle ausnahmslos Versklavte und damit Gefangene sind. Ob wir nun «Christen», «Ungläubige» oder Andersgläubige sind, ist völlig bedeutungslos. Die Sklavenhalter heißen: Satan, die Sünde, das Fleisch, der alte Mensch, die Lüste und Begierden, die Welt, das Gesetz, der Tod usw. In Wahrheit existiert kein einziger menschlicher Weg, um sich von diesen Sklavenhaltern und Gefängniswärtern aus eigener Kraft zu befreien. Natürlich werden dies die meisten «Christen» – wie damals die Juden – glatt bestreiten. Als Nachkommen Abrahams waren sie (angeblich) niemals Sklaven gewesen (Joh.8, 33). Und so berufen sich auch die «Christen» auf Jesus, der sie angeblich ebenfalls freimachte (V. 36). Das Ganze erweist sich leider als inhaltslose Illusion und religiöses Wunschgebilde. Erkennen kann dies allerdings nur ein Mensch, der vom Heiligen Geist in der vollen biblischen Tragweite erweckt wurde.

Der Weg zur Befreiung von allen Sklavenhaltern («geistlichen Feinden») läuft ausschließlich nur durch den «Glauben», was leider die meisten wieder mit christlich-religiösen Gefühlen und Aktivitäten verwechseln. Tatsächlich ist z.B. der Glaube der Sieg, der die Welt überwunden hat (ein Sklavenhalter oder «geistlicher Feind») (1.Joh.5, 4). Oder wir sollen uns im Glauben dafürhalten, dass wir der Sünde gegenüber tot sind (Röm.6, 11; 1.Pt.2, 24). Was aber heißt «Glauben»? Der wahre Glaube, der tatsächlich wirksam ist, ist kein christlich-religiöse Gefühl, sondern die innige Verbindung zum Herrn Jesus Christus. Oder anders ausgedrückt: Durch den korrekten Glauben kommen wir ganz in Christus hinein oder kommt der Herr Jesus Christus in unser Fleisch hinein, womit wir dann «aus Gott» sind. Christus in uns (Kol.1, 27) ist die geniale Begründung jedes Sieges über die «geistlichen Feinde» und damit der Weg in die wahre Freiheit. Freiheit ist also ausschließlich und allein nur in Christus möglich und umsetzbar (Gal.5, 1; 13). Außerhalb unserer innigen Lebensgemeinschaft mit dem Herrn Jesus Christus und Seiner lebendigen Anwesenheit in uns (in unserem Fleisch) ist jedes Schwärmen von angeblicher «Freiheit» nur leeres, religiöses Geschwätz.

Wahre Freiheit in Christus bedeutet einen triumphalen Stand im Alltag mitten in den größten Herausforderungen des alltäglichen Lebens – und sollten diese gar einen effektiven Gefängnisaufenthalt bedeuten (Apg.16, 23 ff.). In Christus leben wir in den himmlischen Örtern, weit über allen «geistlichen Feinden» (Eph.2, 6). Wir überwinden sie weit («haushoch») durch den, der uns geliebt hat (Röm.8, 37). In Christus fahren wir allezeit in Triumphzug umher (2.Kor.2, 14). Weil Christus unser Leben ist, sind prinzipiell alle Versklavungen aufgelöst – vorausgesetzt, wir leben im Glauben in diesem Stand und sind und bleiben in einer ungetrennten Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus Christus und dem Heiligen Geist (Joh.15, 1-8).

Doch wie steht es nun mit den «christlich-religiösen, denominationellen» Käfigen und Gefängnissen? Gemäß Offb.18, 4 befinden wir uns anscheinend prinzipiell allesamt darin. In der «christlichen» Praxis beginnt unser geistlicher Werdegang im Normalfall mit einem «Gefängnisaufenthalt», der sich wie folgt ereignet: Kommt ein Mensch zum Glauben an den Herrn Jesus Christus, wird er üblicherweise über kurz oder lang in eine «christliche» Gemeinde, Kirche, Körperschaft, Bewegung etc. eingewiesen. Die Begründung heißt meistens: Ein «Christ» muss in einer Gemeinde (oder ähnlichem) sein.

Natürlich steht das so nicht in der «Bibel», sondern es ist eine manipulative Anweisung, die aus dem falschen «christlich-religiösen, denominationellen System» stammt. Wer das «Geheimnis des Christus» und damit das «Geheimnis der Gemeinde Jesu Christi» nicht begriffen hat, landet automatisch immer in «Babylon» – auch wenn dies keiner so will oder normalerweise auch kein böser Vorsatz dahintersteckt. Glaubende «Christen» werden damit in «christlich-religiöse» Machtstrukturen eingewiesen und landen damit unbemerkt und ungewollt in religiösen Gefängnissen und Käfigen. Dort wird ihnen dann alles geboten – von «Wundern und Zeichen», über seelisch-religiöse Höhenflüge, endlose Versprechungen von Wohlstand und Erfolg bis hin zu sicherer Geborgenheit in der Gemeinschaft bis zum Tod. Das ganze babylonische System ist so gut zu den «Christen»!

Doch das Fatale ist: Chef dieses Systems ist nicht der Herr Jesus Christus (wie ständig behauptet wird), sondern Satan. Von daher leiten sich z.B. verdeckte Informationen in zwei Sendschreiben ab (Offb.2, 9; 13; 3, 9). Denn etwas ist im «christlich-religiösen, denominationellen System» mit Sicherheit nicht zu finden: Der wahre Herr Jesus Christus und damit die wahre Freiheit! > Ich stehe vor der Tür und klopfe an / > Siehe, ich stehe vor der Tür. Deshalb muss eben das wahre Volk Gottes (der «Leib des Christus») Babylon zwingend verlassen (Offb.18, 4). Denn «Babylon» steht immer für Gefängnis, Käfig, Versklavung – natürlich alles u.a. «christlich» getüncht. Die Analogie zum «Judentum» zur Zeit des Herrn Jesus Christus ist nicht zu übersehen!

Menschen, die wahrhaft in Christus sind (also den Herrn Jesus Christus in ihrem Fleisch tragen und damit aus Gott sind), gehören nicht in «christlich-religiöse, denominationelle» Institutionen hinein, sondern ganz in Christus hinein. Nur dadurch werden sie echte Glieder Seines Leibes und kommen sie vollumfänglich unter die Steuerung des tatsächlichen, ewigen Heiligen Geistes. Dieser führt dann die wahren Glieder zusammen, wodurch sich dann korrekte «Keimzellen» der Gemeinde Jesu Christi ergeben können (s. Lehrbuch 6: Der Geist und die Braut sprechen: Komm!). Die Stoßrichtung des Heiligen Geistes ist damit frontal konträr zu nahezu allen «christlichen» Organisationen und Machtbestrebungen. Ein «Christ» gehört nicht in eine (denominationelle) Kirche oder Gemeinde, sondern ganz in Christus hinein. Und erst aus Ihm heraus entsteht dann wahre Gemeinde als logische Frucht – nicht menschlich organisiert und manipuliert. Genauso startete das Gemeindezeitalter in Jerusalem – ausschließlich angestoßen und verwaltet vom Heiligen Geist (Apg.2, 1 ff.). Doch dieses wurde schon bald durch die Aktivitäten Satans in das «Christentum» umfunktioniert – eben in das «christlich-religiöse, denominationelle System» alias «Babylon».

Wir sind berufen zur herrlichen Freiheit in Christus (Gal.5, 1), zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes (Röm.8, 21) – zu einem einzigartigen Lebensstil, der sich zunehmend mit jenem Leben deckt, das der Herr Jesus Christus auf dieser Erde führte. Dieses Leben wird im «Geist» geführt, also vollständig vom Heiligen Geist gespiesen. Es ist fern vom «Fleisch» von «christlichen» Aktivisten und kann völlig auf irgendwelche Machtallüren und Bevormundung verzichten. Die wirklichen Glieder Christi leben bereits in diesem Leben im «Himmel», im «neuen Jerusalem» – ja sie repräsentieren selbst das «neue Jerusalem» (Offb.21)! Und das ist definitiv das absolute Gegenteil vom «christlich-religiösen, denominationellen System» mit seiner durch und durch babylonischen Verseuchung.

Schlusswort

Diese Ausführungen stellen höchste Anforderungen an Ihr Gewissen und an Ihre Aufrichtigkeit, denn sie scheinen völlig übertrieben, realitätsfremd bis gar ketzerisch zu sein. Deshalb benötigen Sie eben die Anforderungen, wie eingangs aufgelistet. Wenn diese fehlen, werden Sie die gesamte Abhandlung sicher nicht nachvollziehen können und deshalb in der Logik verwerfen oder verweigern. Das ist natürlich Ihr gutes Recht. Doch Sie müssen sich im Klaren sein, dass Sie niemals begreifen und v.a. erleben werden, was wahre Freiheit ist. Diese hat niemals mit «Religion» zu tun, denn jede «Religion» wird Sie mit Sicherheit zerstören! Wer zeitlebens im «Gefängnis» war, weiß nicht, was «Freiheit» ist. Deshalb werden Sie auch niemals wissen, was Freiheit in Christus ist – ja wer der Herr Jesus Christus in Wahrheit ist – solange Sie noch im «christlich-religiösen, denominationellen System» sitzen.

Hat Ihnen aber der HERR die Augen für die tatsächlichen Hintergründe dieses Systems gezeigt und hatten Sie dann den Mut, es in der vollen Konsequenz zu verlassen, werden Sie alle diese Ausführungen über kurz oder lang ohne Probleme nachvollziehen können. Sie erhalten dann neben einem «heiligen Erschrecken» v.a. eine große Gebetslast, dass doch alle wahren Glieder Christi die Gesetzmäßigkeiten von «Babylon» erkennen mögen und es dann vollständig verlassen können. Sie werden nebenbei auch das Buch der Offenbarung von Jesus Christus ganz neu lesen und verstehen. Und v.a. werden Sie etwas tun: Bis zu Ihrem Lebensende ein völlig anderes Leben führen. Es wird nicht mehr ein bevormundetes, «christliches» Leben sein, sondern ein Leben der völligen (inneren) Freiheit in Christus. Und dieses dürfte mit Sicherheit auch Ihre Umgebung anstecken!

Natürlich sind diese (prophetischen) Ausführungen nur menschliches Stückwerk und damit fehlerhaft und mit Sicherheit ergänzungsbedürftig. Machen Sie es, wie es Paulus anwies: Prüfet alles, das Gute behaltet (1.Thess.5, 20-21). Aber das «Gute» sollten Sie dann mit allen Mitteln umsetzen, damit Sie nicht ein vergesslicher Hörer (Leser) sind, der sich selbst betrügt (Jak.1, 22-25). Es geht dabei immerhin um Ihre ewige Zukunft und um die korrekte Einbindung in die ewigen Pläne Gottes mit Ihrem Leben!

(Das Manuskript des ganzen fünfteiligen Seminars können Sie als PDF lesen, herunterladen und ausdrucken: Kommt heraus aus Babylon, mein Volk - oder: Der Weg zur völligen Freiheit in Christus - Manuskript zum Seminar in fünf Teilen (PDF).)


Dieses Thema können Sie sich in einem ausführlichen Vortrag als MP3-Audio anhören oder herunterladen: Kommt heraus aus Babylon, mein Volk - oder: Der Weg zur völligen Freiheit in Christus - Teil 5: Die wahre Freiheit in Christus (MP3-Audio)


Bisher im Rahmen dieses Seminars vorgetragen:

Kommt heraus aus Babylon, mein Volk - oder: Der Weg zur völligen Freiheit in Christus - Teil 1: Einführung (MP3-Audio)

Kommt heraus aus Babylon, mein Volk - oder: Der Weg zur völligen Freiheit in Christus - Teil 2: Das Märchen von der Freiheit der Gläubigen (MP3-Audio)

Kommt heraus aus Babylon, mein Volk - oder: Der Weg zur völligen Freiheit in Christus - Teil 3: Gefangen im christlich-religiösen Käfig (MP3-Audio)

Kommt heraus aus Babylon, mein Volk - oder: Der Weg zur völligen Freiheit in Christus - Teil 4: Christus im Fleisch haben ... (MP3-Audio)

 

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.