Anhand von 2.Joh.7-11 wird dargestellt, dass das absolute Zentrum jeder Verkündigung des Wortes Gottes die so genannte "Lehre des Christus" ist. Es mag zwar Tausende von interessanten Lehren im "christlichen" Umfeld geben – doch nur eine ist so zentral, dass sie alles bei weitem überstrahlt: die "Lehre des Christus".

Was ist der Inhalt dieser Lehre? Warum wird der "Apostel der Liebe" – Johannes – plötzlich so radikal, wenn es um diese Lehre geht, resp. wie wir uns verhalten sollen, wenn uns diese Lehre nicht gebracht wird?

Anhand zentraler Textstellen des Wortes Gottes wird dargestellt, dass es letztlich nicht um die "Lehre" des Christus geht, sondern um den Herrn Jesus Christus selbst. Die Lehre beinhaltet das "Geheimnis des Christus" - oder den Weg, wie ein Mensch durch die totale Einswerdung und Verschmelzung mit dem Herrn Jesus Christus zu seiner persönlichen Vollendung kommt, also ans Ziel der göttlichen Pläne. Alle anderen Verkündigungsinhalte des Wortes Gottes sind dieser Lehre unbedingt unterzuordnen - oder sie werden zu antichristlichen Lehren - so jedenfalls argumentiert der Apostel Johannes unter der Inspiration des Heiligen Geistes.

Diese Broschüre bringt die Ernsthaftigkeit in einem sorgfältigen Aufbau zum Tragen und zeigt letztlich die menschlich nicht nachvollziehbare Liebe des himmlischen Vaters, der den Menschen in Christus wieder bei Sich haben will, um Seine ewigen Pläne zur Durchführung zu bringen. Daher ist ein sorgfältiges Studium dieses Vortragsthemas ein Muss, v. a. im Zuge der endzeitlichen Unterwanderung und des Abfalls. Dies gilt im besonderen Masse auch für Verkündiger des Wortes Gottes.


Den nicht redigierten Inhalt dieser Broschüre können Sie sich in einem MP3-Audio-Vortrag anhören: Die Lehre des Christus - das absolute Zentrum des Glaubens (MP3 Audio)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.