Rund 2,3 Milliarden Menschen werden dem "Christentum" zugeordnet, glauben folglich angeblich an Jesus Christus. Doch glauben sie auch an den richtigen Jesus Christus, denn sowohl Jesus selbst als auch die Apostel Paulus und Johannes reden von einer Vielzahl von falschen Christi (Mt.24,5; 23), einem anderen Jesus (2.Kor.11,3-4) oder vielen Antichristen (1.Joh.2,18). Tatsächlich glauben wohl bis zu 99% aller "Christen" an falsche Christusse, denn ihnen fehlen die eindeutigen Auswirkungen der Anwesenheit des wahren Jesus Christus. Welches ist nun der richtige Jesus Christus - und welches sind die falschen Christi?

Naturgemäß ist jeder "Christ" davon überzeugt, an den richtigen Jesus zu glauben und sich in einem Umfeld zu bewegen, wo sowohl der richtige Jesus verkündet als auch an den richtigen Jesus geglaubt wird. Doch woher rührt dann die weltweite "Zertrennung des Christus" (1.Kor.1,13) und liegt die Begründung für all die z.T. abscheulichen Religionskriege von bald 2'000 Jahren - wohlgemerkt zwischen den "Christen"? Offensichtlich herrschen eine gewaltige Konfusion und Illusion darüber, welcher Jesus nun der richtige ist. Und weil es schließlich um nichts weniger als die ewige Errettung geht, sollte jeder bekennende Christ eine völlige Sicherheit aufbauen, dass er tatsächlich mit dem richtigen Jesus verknüpft ist. Folglich ist eine konsequente biblische Orientierung von größter Wichtigkeit, auch wenn dies möglicherweise das gesamte religiöse Kartenhaus einbrechen lässt.

Um die Frage nachhaltig und abschließend zu klären, werden in diesem brisanten Aufklärungsvortrag verschiedene Fragmente des wahren Glaubenslebens sorgfältig beleuchtet. Was ist die tiefe Bedeutung der beiden Bezeichnungen "Jesus" und "Christus"? Was ist der wahre Sinn davon, an "Jesus zu glauben"? Welche verschiedenen Jesu Christi existieren nach Ablauf von bald 2'000 Jahren Kirchengeschichte? Welche theologische Grundlage existiert, um die Frage des richtigen Jesus Christus zweifelsfrei zu klären? Gibt es klar definierte Auswirkungen im alltäglichen Leben, die unmissverständlich die tatsächliche Anwesenheit des einen, ewigen Sohnes Gottes belegen?

Hat man erst den Mut, sich diesen Fragestellungen mit einem unvoreingenommenen Geist zu stellen, lassen sie sich ohne große Mühe problemlos auflösen. Das Ergebnis ist allerdings mehr als erschreckend. Denn schließlich werden wir durch das Wort Gottes und die Wirkungen des Heiligen Geistes kristallklar überführt, wer der richtige Jesus ist und ob wir mit diesem innig verbunden sind. Im Kern hat alles einen Querbezug zum "richtigen Evangelium", denn nur auf dieser Grundlage kann der "richtige" Jesus Christus vermittelt werden. Es handelt sich konsequent biblisch ausgedrückt um das sog. "Evangelium des Christus", wie es dem Apostel Paulus später direkt vom Herrn Jesus Christus selbst enthüllt wurde (Gal.1,11-12). Erst dadurch wird klar, wer der "Christus" ist und wie beispielsweise sämtliche Anforderungen der vier Standardevangelien des Neuen Testamentes tatsächlich umgesetzt werden können. Das ergibt eine einfache - und höchst folgenschwere Gleichung: Der "richtige" Jesus Christus steht im Zusammenhang mit dem "richtigen" Evangelium - und das ist das "Evangelium des Christus". Folglich muss dieses nach den ewigen göttlichen Gedanken richtig verkündet und angewendet werden - sonst landen wir selbst mit besten Absichten am Ende immer bei falschen Christi!

Dieser Aufklärungsvortrag ist von großer Wichtigkeit - denn es geht um nichts weniger als um Ihre Ewigkeit!


Link zu weiteren Aufklärungsinformationen:

Welcher Geist ist der richtige? (MP3-Audio)

Welches Evangelium ist das richtige? (MP3-Audio)

Wer ist der richtige Jesus, der richtige Geist - was ist der richtige Glaube und das richtige Evangelium? - 2.Kor.11,4 (MP3-Audio)

Welcher Glaube ist der richtige? (PDF)

 

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.