Das Prinzip der Wahrheitsfindung

Praktisch alle Reiseveranstalter für die letzte Reise haben ein fundamentales Problem. Sie können im besten Willen den Nachweis nicht liefern, dass ihre Kunden das Reiseziel tatsächlich erreichen und ob ihre Reiseziele wirklich so exotisch und paradiesisch aussehen, wie es in ihren "Reiseprospekten" in schillernden Farben beschrieben wird. Ein denkender Mensch müsste nämlich folgende Überlegung anstellen: Existiert eigentlich irgend eine Referenzperson, die am vermeintlichen Reiseziel ankam und von dort zurückkehrte? Diejenige Person hätte dann authentische Beweise und würde damit zum hervorragenden Reiseleiter. Schließlich wollen wir ja auch wissen, ob nun der Badestrand tatsächlich so weiß, das Klima so herrlich und die Wassertemperatur so himmlisch ist – bevor wir Badeferien buchen.

Um diese Frage zu klären, müssten Sie sämtliche "Reiseprospekte" der verschiedenen Veranstalter durchsehen, ob entsprechende Referenzpersonen angeboten werden. Bei den Tausenden von Religionen und Heilsanbietern unserer Tage ein Unterfangen, das aus zeitlichen Gründen praktisch nicht zu bewältigen ist. Nun, es gibt aber Sachverständige, die Ihnen diese Arbeit abgenommen haben.

Also fragen wir uns, ob es einen Veranstalter gibt, der eine Referenzperson vorweisen kann, die auf die letzte Reise ging und von dort historisch nachgewiesen zurückkam. Zu dem Zweck musste er tatsächlich gestorben und in ein Grab gelegt worden sein. Und nach dieser Prozedur sollte er wieder lebendig gesehen worden sein – und zwar ebenfalls historisch nachgewiesen. Weltweit existiert nur eine einzige Referenzperson, und sie heißt: Jesus Christus. Er hat alle unsere Anforderungen erfüllt und noch einige entscheidende dazu, wie Sie später sehen werden. Zudem hat er uns noch einen – zugegeben dicken – "Reiseprospekt" hinterlassen, der sämtliche Fragen rund um die letzte Reise auch für einen kritischen Verstand erschöpfend beantwortet – jedenfalls soweit wir in diesem Leben Einblick haben sollen, um die letzte Reise beim richtigen Veranstalter buchen zu können. Weil Wahrheit, wie gesagt, nicht zwei Gesichter hat, muss zwangsläufig jedes andere Reiseziel eine menschliche Fiktion und damit eine Lüge sein – es sei denn, es würden noch weitere Referenzpersonen existieren, die wie Jesus Christus aus den Toten zurückkehrten – und zwar wissenschaftlich nachweisbar. Dann müssten Sie jener Spur natürlich auch nachgehen, um die Wahrheit herauszufinden.

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.