Der Bezug zwischen dem Wort Gottes und Ihren Störungen 

Die göttliche Bedienungsanleitung (die "Bibel") definiert letztlich phänomenal einfach Ursache und Wirkung in Bezug auf jegliche Störungen des Menschen. Sie können das mit der Straßenverkehrsordnung vergleichen. Solange Sie alle Verkehrsschilder und Verkehrsordnungen befolgen, werden Sie durch diese vor Unfällen bewahrt. Überfahren Sie beispielsweise eine Lichtampel bei rot, kommt es bei regem Verkehr zu einer Katastrophe. So hat Ihnen der ewige Gott bestechend klare Anweisungen hinterlassen, die Sie beispielsweise vor psychischen Störungen bewahren werden, wenn Sie diese beachten.

Damit wird das Vorgehen schnell ersichtlich: Sie brauchen lediglich Ihr bisheriges Leben mit der göttlichen Schöpfungsordnung abzugleichen. Wo überall Sie Gottes Ordnung bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt, passiv oder aktiv übertreten haben, resultiert über kurz oder lang immer eine Störung. Damit wird das vollständige Wort Gottes zu einem absoluten Maßstab, aus welchem Ursachen und Wirkungen ersichtlich werden. Haben Sie beispielsweise viel Unrecht in Ihrem Leben erfahren und darauf nicht biblisch korrekt reagiert, leiden Sie heute wahrscheinlich unter Depressionen oder massiven Ängsten.

Also müssten Sie nur Ihr bisheriges Leben sorgfältig in der göttlichen Schöpfungsordnung spiegeln. Und die "Bibel" ist in dieser Hinsicht äußerst praktisch, denn Sie werden in ihr schließlich jede Erklärung für Ihre Störungen finden. Jedes Fehlverhalten gegenüber den göttlichen Anweisungen führt automatisch zu Störungen an Körper, Seele oder Geist. Also würde es lediglich darum gehen, die konkreten Verstöße gegen Gottes Ordnung herauszufinden und diese dann biblisch korrekt zu klären. Das Ergebnis wäre dann Befreiung und Heilung. Damit wird das Wort Gottes (die "Bibel") zum persönlichen Leitfaden zu Ihrer gesamtmenschlichen Heilung. Ein Verstoß gegen die göttlichen Ordnungen kann Sie krank machen oder hat Sie bereits krank gemacht. Ein sorgfältiges Klären aller Verstöße dagegen wird Sie über kurz oder lang gesund machen. Das würde dann vier konkrete Schritte erfordern: 

  • Listen Sie alle psychischen und physischen Störungen auf
  • Listen Sie alle negativen Erfahrungen und alle verkehrten Handlungen Ihres Lebens stichwortartig auf
  • Suchen Sie den Bezug dazu im Wort Gottes, der "Bibel"
  • Klären Sie jeden Punkt gemäß den biblischen Anweisungen

Wenn Sie bisher noch nicht im bewussten Glauben an den Herrn Jesus Christus lebten und folglich auch die "Bibel" nicht (genau) kennen, ergeben sich nun natürlich Probleme, denn die "Bibel" ist ja ein sehr umfangreiches und für den Laien anfänglich schwer verständliches Buch. Bis Sie den gesamten Überblick besitzen und den Bezug zu Ihren Nöten erkennen, könnten Monate oder gar Jahre verstreichen. Und diese Zeit werden Sie vermutlich nicht besitzen, umso mehr, als Ihre Nöte drücken. Also benötigen Sie Hilfestellungen und geeignete Hilfsmittel, die in Übereinstimmung mit der "Bibel" stehen.

Um motivierten Menschen, die sich aufrichtig nach tiefgreifender Hilfe sehnen, einen möglichst schnellen Anmarschweg zur Heilung zu erlauben, wurde vor rund 20 Jahren eine sorgfältige Anleitung entwickelt, die sich inzwischen bei unzähligen Menschen bewährt hat. Anhand dieser Anleitung können Sie entweder im Selbststudium – oder noch besser zusammen mit einer Vertrauensperson, die im bewussten Glauben an den Herrn Jesus Christus steht – Ihr gesamtes Leben spiegeln und auf Ursache und Wirkung hin untersuchen. Anschließend wären nur noch sämtliche Befunde biblisch korrekt zu klären. Das Buch heißt: Heilung von psychischen und psychosomatischen Störungen und Nöten durch Biblische Intensiv-Seelsorge – zu beziehen beim LCA-Verlag.

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.