Ein Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis, sagt das Wort Gottes. Das Anliegen der völligen Vereinigung mit dem Heiligen Geist ist für den vollmächtigen Dienst, den glaubwürdigen Wandel und ein überwindendes Leben von größter Priorität. Und doch fehlt den meisten Christen genau bei diesem Thema die richtige Erkenntnis. Ein sieg- und kraftloses Leben ist die logische und traurige Konsequenz.

Im vorliegenden zweiten Teil wird in sorgfältiger Weise die in vielen christlichen Kreisen kursierende alte Streitfrage aufgegriffen, ob die so genannte „Wiedergeburt“ und das „Getauftwerden in Heiligem Geist“ das Gleiche seien. Diese Fragestellung ergibt sich jedoch nur wegen eines erschreckenden Lehrmangels. Deshalb ist die Klärung dieses Fragenkomplexes äußerst wichtig.

Die Antwort wird nicht anhand von theologischen Strömungen und denominationellen Steckenpferden gegeben, sondern ganz einfach anhand von Fallstudien, die uns das Wort Gottes gleich selbst vermittelt. Drei Gruppen werden zu diesem Zweck sorgfältig beleuchtet: Unser Herr Jesus Christus persönlich; dann Seine Jünger und schließlich die Nachfolger des HERRN während der ersten rund 30 Jahre Gemeindeleben.

Auf diese Weise ist die Lösung bald gegeben. Sie ist – wie alles im Wort Gottes – erstaunlich einfach und deshalb sehr ermutigend. Auch auf Sie warten Ströme lebendigen Wassers, die durch die Verbindung mit dem Heiligen Geist aus Ihrem Leib strömen werden (Joh.7,38-39)!


Diese Broschüre können Sie auch als eBook im epub-Format herunterladen: 

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.