Die Stillung der elementaren Lebensfragen und Lebensbedürfnisse

Existiert ein Schöpfergott, wird er uns Menschen genau kennen und auf alle elementaren und existenziellen Bedürfnisse nachweisbar eingehen. Er gibt Antworten auf Ursprung und Sinn des Lebens; er wird den Tod überwinden und ewiges Leben anbieten; er wird uns ständig in jeder Hinsicht versorgen und für uns sorgen, und er wird alle körperlichen, seelischen und geistlichen Bedürfnisse stillen. Er wird uns Lebensfreude, Erfüllung ebenso wie anhaltende Gesundheit schenken; er wird uns ständig den richtigen Weg weisen und bei Entscheidungen helfen. Er wird für alles zuständig sein, was eben der praktische Alltag mit sich bringt.

Studiert man anhand dieser auszugsweisen Aufzählung die weltweit bekannten und angebotenen Götter (Religionssysteme), erfüllt nachweisbar nur ein Gott alle diese Auflagen. Es ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs − später persönlich offenbar geworden in und durch seinen Sohn Jesus Christus. Wir reden dabei wohlgemerkt aber weder von der jüdischen noch von der christlichen Religion oder dem entsprechenden „Glauben“. Denn diese sind menschliche Konstrukte, die niemals vom lebendigen Gott angewiesen wurden. Es sollte weder das Judentum noch das Christentum begründet werden. Zumindest lassen sich in der ganzen „Bibel“ keine entsprechenden Informationen ausmachen. Sie alle stellen letztlich nur menschliche Abgründe dar.

Wer durch eine innige Lebensgemeinschaft mit dem Herrn Jesus Christus verbunden ist, ist es auch mit dem ewigen Gott. Und die logische Konsequenz ist die Erfahrung der anhaltenden göttlichen Versorgung in allen Lebensbereichen im ganz praktischen Alltag. Kein bekanntes Religionssystem erfüllt diese Anforderungen auch nur annähernd.

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.