Die Schöpfungsordnung

Woher kann ich das bisher Dargestellte so genau wissen? Aus dem Wort Gottes, der sog. Bibel. Sie enthält die Schöpfungsordnung. Wer sie sorgfältig studiert, kann ihr unschwer viele grundsätzliche Aussagen entnehmen: warum es Menschen gibt, wie der Mensch leben sollte usw. Man kann dort u.a. auch nachlesen, weshalb man krank werden kann, wie man die eigene Zerstörung förmlich "rufen" kann - oder wie man sich zu verhalten hat, um gesund zu werden und zu bleiben. Das Wort Gottes enthält eine umfassende und faszinierende Botschaft an den Menschen. Wer sie missachtet, wird letztlich genau das Gleiche erleben wie jemand, der die Straßenverkehrsordnung missachtet. Er wird vermutlich schon bei der nächsten Lichtampel größte Probleme bekommen! Ebenso wird es jedem ergehen, der das Wort Gottes, also die Schöpfungsordnung, nicht kennt oder ignoriert. Wohl können sich dies manche anscheinend ihr ganzes Leben lang ohne größere Probleme erlauben - doch in der Ewigkeit folgt die Abrechnung, ob ihnen dies passt oder nicht. Natürlich gibt es ein Leben nach dem Tod; es ist nur die Frage, wie und wo Sie dieses Leben fristen werden. Sollte Ihr Geist niemals neu geworden sein, also sollten Sie keine praktische und anhaltende Lebensgemeinschaft mit Jesus Christus haben, werden Sie die Ewigkeit mit Sicherheit am falschen Ort verbringen. Die göttliche Schöpfungsordnung ist in dieser Hinsicht zwingend und absolut. Wer sie übertritt, bekommt nun einmal größte Nöte.

Dazu ein praktisches Beispiel. Wenn ich Ihnen einen Strick um den Hals lege und ihn festziehe, werden Sie in ungefähr drei Minuten sterben. Und weshalb? Weil Sie ohne Luft auf diesem Planeten nicht leben können. Das ist ein elementares, physikalisches Lebensgesetz. Genauso enthält das Wort Gottes elementare Lebensgesetze – und zwar für Zeit und Ewigkeit. Wer sie missachtet, wird über kurz oder lang zugrunde gehen. Das Wesentlichste, das uns dabei fehlt, ist das göttliche oder geistliche Leben. Uns fehlt der Geist; uns fehlt Gott. Und genau dieses Defizit macht die meisten Menschen krank. Das ist meine tägliche Erfahrung nach mehr als zwanzig Jahren Seelsorgepraxis. Und je älter ein Mensch wird und je länger er ohne Jesus Christus gelebt hat, desto massiver wird er voraussichtlich deformiert sein - sicher an seiner Seele, meist aber auch am Körper. Krankheit hin oder her - im Prinzip hat er obendrein am Leben vorbei gelebt. Gibt es etwas Schrecklicheres, als ein Leben lang am wahren Leben vorbei gelebt zu haben? Weil jeder von uns ein göttliches Geschöpf ist, können wir unserer Bestimmung niemals ausweichen. Wir können uns weder von Gott noch von Seiner Schöpfungsordnung loslösen. Irgendwann werden wir eingeholt werden. Einst versuchte der Prophet Jona vor Gott zu fliehen. Er meinte, vor Gott davonlaufen zu können. Das ist leider eine totale Illusion. Auch wenn ein Mensch Gott verflucht und absolut nichts mit Ihm zu tun haben will, so kann er Ihm doch niemals entfliehen. Wir befinden uns eben zwingend in einer unwiderruflichen Schöpfungsordnung drin, aus der es kein Entweichen gibt. Wir können uns aber auch freiwillig dieser Schöpfungsordnung unterstellen. Die Folgen werden definitiv ungeahnte Segnungen sein!

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.