In christlichen Kreisen wird zunehmend von den typischen Inhalten der sog. "Endzeit" gesprochen: Wiederkunft von Jesus Christus, Entrückung, apokalyptische Gerichte, das geistliche Wiedererwachen Israels usw. Erstaunlicherweise hört man jedoch kaum Auslegungen zu den wirklich entscheidenden Prozessen der "Endzeit", dass nämlich das wahre Volk Gottes nun mit jedem Tag mehr geläutert, geschmolzen, gesichtet, gereinigt und geheiligt wird.

Anhand von diversen Textstellen aus dem Alten und Neuen Testament wird ein eindeutiges Prinzip ersichtlich: Bevor der HERR sein Volk holt, geht es durch intensive Läuterungsprozesse. Im Vortrag wird dargestellt, worin die Begründung liegt und wie diese Prozesse im praktischen Alltag genau ablaufen. Es wird ebenfalls aufgezeigt, was genau herausgeläutert wird.

Dabei wird es von größter Wichtigkeit, dass das einzelne Glied des Herrn Jesus Christus lernt, sich in diesen endzeitlichen Prozessen korrekt zu verhalten. Denn nur durch das richtige Verhalten wird das wahre Volk Gottes für die ewigen Pläne Gottes umgestaltet und zubereitet. Vom Hintergrund diverser Textbelege aus dem Wort Gottes und jahrzehntelanger Seelsorge wird dieser Vorgang sorgfältig erläutert.

Es wird offensichtlich, dass alle Gottesmänner durch diese Feueröfen des Elends gehen mussten - und müssen! Weil die Ankunft des HERRN nahe ist, werden deshalb diese Prozesse nun ständig zunehmen. Wohl Ihnen, wenn Sie mit dem Heiligen Geist korrekt kooperieren und mit Lobpreis und Dank durch diese Prozesse der "Endzeit" gehen. Hinter allem stehen die ewigen Liebesabsichten Gottes, der auch alles bewegen wird, damit Sie einst das Ziel herrlich, heilig, unversehrt und makellos erreichen werden!

(Dieser Vortrag wurde im Jahr 2002 auf Tonband aufgezeichnet und an mehreren Orten in der Schweiz und in der BRD gehalten. Wegen der großen Aktualität wurde das Thema digitalisiert und steht nun in verbesserter Qualität als MP3-Audio und Audio CD zur Verfügung.)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.