Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Wie konnte es möglich sein, dass der Apostel Petrus eine göttliche Offenbarung darüber bekam, wer der Herr Jesus Christus tatsächlich ist - und nur Sekunden später zum Sprachrohr Satans wurde (Mt.16,16-23)? Wer ist der wahre Urheber unserer Gedanken, Eindrücke, Visionen etc.? Kommt wirklich alles vom HERRN, wie viele behaupten - oder werden wir oft einfach nur eingespannt von unserer eigenen (verletzten) Seele - oder gar von den Einflüsterungen der Finsternis?

In einem konsequent aufgebauten, seelsorgerlichen Vortrag wird systematisch aufgezeigt, woher unsere vermeintlich "geistlichen" Eindrücke und das angebliche Reden des HERRN oder des Heiligen Geistes meistens stammen. Belegt werden diese Erkenntnisse mit diversen biblischen Fallstudien, die z. T. schockierend den Nachweis erbringen, dass selbst "sehr gläubige" Menschen jederzeit zur Plattform der zerstörenden Absichten der Finsternis werden können. Der Herr Jesus Christus spricht von einem sog. "Fallstrick". Der gesamte Kontext zu diesem Begriff wird deshalb sorgfältig erläutert.

Sehr ernüchternd wird deutlich, dass der "christliche" Alltag angefüllt ist von menschlich (seelisch) geprägten Überlegungen, Entscheidungen und Handlungen, die oft im direkten Widerspruch zum Willen Gottes stehen. Und damit entsteht sehr oft eine völlig ungewollte und unbewusste Kooperation mit dem Reich der Finsternis - wie eben die Fallstudie bei Petrus schockierend belegt.

Gibt es Sicherungen dafür, dass wir letztlich den Willen Gottes erkennen und ausführen - und nicht Spielball Satans sind? Denn Tatsache ist leider, dass auch der "gläubigste" Nachfolger des HERRN jederzeit getäuscht werden kann. Im Vortrag wird deshalb in fünf Punkten eine Strategie aufgezeigt, wie Sie in Ihren Leben korrekte Voraussetzungen schaffen können, die anschließend mit den richtigen Handlungen verknüpft werden können. Diese Darstellungen gehen allerdings sehr tief und werden Sie gewaltig herausfordern. Doch sie stellen sicher, dass Sie immer mehr zur tatsächlichen Plattform der Pläne Gottes werden und im Alltag effektiv mit dem HERRN kooperieren - und nicht etwa ungewollt und unbewusst mit der Gegenseite.

Prüfen Sie diese Ausführungen sorgfältig, die vom Hintergrund jahrzehntelanger Seelsorgeerfahrung geprägt sind. Setzen Sie diese dann in die Praxis um und erfahren Sie im Alltag, wie Sie immer deutlicher das Reden des HERRN hören und seine Pläne mit Ihnen und Ihrer Umgebung ausführen können.


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Studienthemen": Du bist mir ein Fallstrick! Denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern, was menschlich ist - Mt.16, 23 (HTML-Text)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.