Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Die ganze Welt weiß um die Existenz einer Person mit Namen Jesus Christus. Rund ein Drittel der zurzeit lebenden Menschen gibt an, an diese Person zu "glauben", weshalb sie eben als "Christen" bezeichnet werden. Sie geben damit vor, Jesus Christus zu kennen. Doch haben sie den wahren Jesus Christus tatsächlich erkannt? In Wahrheit besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Jesus Christus kennen und Ihn effektiv erkannt zu haben. Dieses letztlich entscheidende Spannungsfeld wird in einer dramatischen Fallstudie mit allen Konsequenzen näher beleuchtet.

Konkret geht es um die schockierende Verleugnung des HERRN durch Petrus. Obwohl allen klar war, dass Petrus ständig mit dem Herrn Jesus Christus zusammen war, gab er vor, diesen Menschen nicht zu kennen (Mk.14, 71). Für dieses sehr befremdliche Verhalten gibt es aber sehr wohl tiefe Begründungen, und zwar seelsorgerliche, geistliche und tiefe göttliche. Sie werden im Vortrag einzeln behandelt.

In Wahrheit hatte Petrus Recht. Er kannte den wahren Herrn Jesus Christus in jener Phase in keiner Art und Weise. Das tiefe Erkennen des Herrn Jesus Christus ist ein elementares, geistliches Geheimnis. Es wurde v. a. dem Apostel Paulus enthüllt. Im Vortrag wird deshalb das ganze Geheimnis mit sämtlichen Auswirkungen auf den Alltag und v. a. auch auf die Ewigkeit detailliert aufgezeigt. Es wird dabei eindeutig klar, dass wahres geistliches Leben mit allen vom HERRN geforderten Auswirkungen nur denkbar ist, wenn wir den Herrn Jesus Christus korrekt erkannt haben. Dies wird u. a. in der Biographie des Apostels Petrus sehr eindrücklich erklärt.

Den Herrn Jesus Christus korrekt zu erkennen, ist ein gewaltiges Vorrecht. Es schützt uns u. a. vor den Abgründen unserer eigenen Seele, die es zwar meistens nur gut meint - aber in letzter Konsequenz immer den Herrn Jesus Christus verleugnen wird (verbal oder durch das Leben und die Kraft). Eine tiefsinnige Auslegung über ein zentrales Geheimnis des Wortes Gottes mit gravierenden Auswirkungen auf Ihr Leben und Ihre Umgebung!


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Studienthemen": Ich kenne diesen Menschen nicht, von dem ihr redet - Mk.14,71 (HTML-Text)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.