Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

In allen bekannten Religionssystemen dieser Welt - inklusive den meisten christlichen Denominationen - werden die entsprechenden Anhänger ständig zu intensiven religiösen Leistungen aufgefordert bis gezwungen, um den entsprechenden "Gott" zufriedenzustellen und sich einen Platz im "Himmel" zu sichern. Ein einziges System - das allerdings kein Religionssystem ist - beschreitet einen völlig anderen Weg. Nur dessen Anhänger können mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie tatsächlich im "Himmel" enden - genau genommen sind sie schon dort!

Alle Religionssysteme, die deren Anhänger zu religiösen Leistungen aufrufen, unterliegen fatalen Fehlschlüssen und müssen zwingend in einer ewigen Katastrophe enden. Denn sie übersehen z. B. die Tatsache, dass völlig unheilige Menschen niemals einem heiligen Gott genügen können. Leider ist auch das christliche Religionssystem weitgehend auf dem völlig unbiblischen, gesetzlichen Leistungsgedanke aufgebaut. Der gesamte Komplex mit allen Abgründen wird im Vortrag sorgfältig aufgezeigt.

Der ewige Gott erwählte sich ein Offenbarungsinstrument, das uns eine völlig andere (göttliche) Handlungsweise enthüllt. Es handelt sich um den Apostel Paulus, dem das Geheimnis oder das Evangelium des Christus geoffenbart wurde. Kernelement ist die Tatsache, dass sich der Mensch niemals durch eigene, religiöse und gesetzliche Leistungen beim ewigen Gott und HERRN etwas verdienen kann. Der Mensch ist dazu aufgrund seiner Konstitution völlig unfähig. Deshalb setzte ihn der HERR im genialen Kreuzeswerk Christi kurzerhand in alle Positionen seines Sohnes Jesus Christus ein. Befindet sich ein Mensch in der Folge aufgrund seines kindlichen Glaubens tatsächlich in Christus, dann besitzt er aus Gottes Sicht auch sämtliche Lebenseigenschaften von Jesus Christus. Und allein diese Tatsache berechtigt einen Menschen, in den "Himmel" zu kommen.

Anhand der Aussage des Apostels Paulus, dass sich der Mensch nach Gottes ewigen Ratschlüssen bereits (seit Golgatha) in Christus befindet (1.Kor.1,30), werden diese genialen und herrlichen Elemente des tatsächlichen Evangeliums des Christus erläutert. Diese Zusammenhänge sind leider den meisten wohlmeinenden und tapfer leistenden Christen verborgen - weil es eben ein Geheimnis ist. Es wird im Vortrag deshalb einfach verständlich entschlüsselt. Für aufrichtige Menschen, die nur auf diesem Weg ganz in Christus hineinkommen, ergeben sich in der Folge herrlichste Perspektiven. Sie befinden sich z. B. anhaltend in der "Himmelswelt", besitzen zunehmend die Lebenseigenschaften ihres Herrn Jesus Christus und befinden sich in der permanenten Umwandlung in das Bild von Jesus Christus.

Sollten Sie bereits ans Ende Ihrer religiösen, christlichen Leistungen gekommen sein, öffnet sich Ihnen nun die wunderbare Welt des geistlichen Lebens in Christus!


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Studienthemen":  Aus ihm aber seid ihr in Christus Jesus - 1.Kor.1,30 (HTML-Text)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.