Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Wer den Herrn Jesus Christus wirklich liebt, besitzt keine größere Sehnsucht, als ein heiliges Leben zu führen und Ihm einst heilig und vollkommen zu begegnen. Doch wie ist es möglich, dass wir, von Natur aus völlig unheilige Kreaturen, dieses Ihm wohlgefällige Wesen empfangen können?

Der Apostel Paulus gibt darauf eine geniale Antwort: Denn mit einem Opfer hat er die, die sich heiligen lassen, für immer vollkommen gemacht (Hebr.10,14). Diese vielleicht etwas schwer verständliche Aussage enthält in Wahrheit einen genialen Schlüssel, wie wir den HERRN tatsächlich mit einem "vollkommenen" Charakter sehen dürfen, wenn Er zurückkehrt.

Im Vortrag werden einleitend zuerst die fatalen Selbsterlösungswege aller Religionen (inkl. der "christlichen") aufgezeigt. In der Folge wird der jüdische Weg im Alten Bund dargestellt, durch den sich gottesfürchtige Israeliten im Prinzip das Leben verdienen mussten - und bis auf wenige Ausnahmen kläglich scheiterten. Als Gegenprinzip wird das geniale Erlösungswerk Christi erklärt, durch das uns der HERR im Prinzip in den heiligen und vollkommenen Stand des ewigen Sohnes Gottes einsetzte. Es ist das Wirkungsprinzip des tatsächlichen Evangeliums des Christus, das ebenfalls sorgfältig erläutert wird.

Damit dieses jedoch im praktischen Alltag zum Tragen kommt und am Ende tatsächlich zu heiligen und vollkommenen Gliedern des Herrn Jesus Christus führt, müssen sich die motivierten Menschen in Christus jeden Aspekt der auf Golgatha vollzogenen Erlösung durch den kindlichen Glauben aneignen - z. B. eben die Heiligkeit und Vollkommenheit Christi. Der konkrete Anmarschweg führt dabei über das Prinzip der anhaltenden Heiligung durch den Glaubensgehorsam, die bis an unser Lebensende abläuft. Auf diese Weise werden wir dann tatsächlich dem Herrn Jesus Christus einmal gleich sein (1.Joh.3,2). Dieser entscheidende Umwandlungsprozess wird vom Hintergrund jahrzehntelanger Seelsorge im Detail geschildert.

Ein Thema von purer Herrlichkeit für aufrichtige und treue Menschen in Christus!


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Studienthemen": Denn mit einem Opfer hat er die, die sich heiligen lassen, für immer vollkommen gemacht - Hebr.10,14 (HTML-Text)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.