„Gnade“ ist jener religiöse Begriff, den gläubige Menschen ständig gebrauchen – ohne erfahrungsgemäß auch nur annähernd zu begreifen, was sich hinter diesem Wort tatsächlich verbirgt.

Als der Apostel Paulus dreimal beim HERRN vorstellig wurde, um ihn von den ständigen Attacken der Finsternis zu befreien, verhieß Er ihm „nur“ die Gnade, im ihm genügen sollte (2.Kor.12, 9). Im ersten Moment tönt dieser nach einer billigen, religiösen „Abspeisung“. Doch in Wahrheit machte der HERR Paulus ein geniales Angebot: Er gab ihm seinen Sohn Jesus Christus in der vollen himmlischen Kraft und Dynamik. Denn tatsächlich ist „Gnade“ nur ein ausgewechselter Begriff für den Herrn Jesus Christus! Der gesamte tiefe, geistliche Inhalt wird im Vortrag in praktischer Weise anschaulich erläutert.

Ebenfalls wird aufgezeigt, was die wahren Gründe der ständigen Attacken der Finsternis waren, wie sich diese im praktischen Alltag von Paulus auswirkten und was die göttliche Logik dahinter war. Wir entdecken eine wunderbare, göttliche Vorsorge und Sicherung für jenes Instrument Gottes, das uns wohl die größten, geistlichen Offenbarungen hinterlassen hat. Diese Erkenntnis wird im Vortrag seelsorgerlich auf unser Leben mit allen seinen Abgründen umgesetzt. Wir lernen daraus eine entscheidende Grundhaltung für unser Leben, nämlich für Herausforderungen jeder Art dankbar zu sein.

Doch der HERR verhieß Paulus nicht nur seine Gnade, sondern auch ein Offenbarwerden seiner Kraft. Tatsächlich kann die Kraft Gottes nur in Menschen wirksam werden, die durch ihr Schwachsein völlig vom HERRN abhängig sind – die sich eben an Gottes Gnade genügen lassen!

Ein gewaltiges, geistliches Geheimnis, das Sie zum totalen Gewinner für Zeit und Ewigkeit machen kann!


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Studienthemen": Dir genügt meine Gnade! - 2.Kor.12,9 (HTML-Text)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.