Warum ruft der Herr Jesus Christus sein wahres Volk am Schluss dieses Zeitalters aus "Babylon" heraus (Offb.18,4-5)? Was ist mit "Babylon" tatsächlich gemeint? Was bedeutet die Aufforderung des HERRN praktisch, "hinauszugehen"? Sind unsere momentanen "christlichen" Verhältnisse und Strukturen in den Augen des heiligen und lebendigen Gottes eigentlich korrekt - oder sind sie gar falsch?

Aufgrund eines eindringlichen prophetischen Redens des HERRN werden in diesem konsequent gehaltenen Vortrag diese Fragen vom Hintergrund des gesamten Wortes Gottes beantwortet. Es wird das elementare Prinzip der "Absonderung" aufgezeigt, die wahre Erlösungsstrategie des Herrn Jesus Christus und v. a. das Geheimnis der Gemeinde oder des Leibes Christi erklärt. Alle menschlichen Religionssysteme, inkl. das "Christentum", weisen ausnahmslos Machtstrukturen auf. Das ist jedoch das exakte Gegenteil zu den ewigen Absichten des HERRN, dessen Glieder in die völlige Freiheit gerufen und ganz in Ihn allein eingebunden werden. Was das im praktischen Gemeindeleben bedeutet, wird vom Hintergrund eines jahrzehntelangen, überörtlichen Dienstes aufgezeigt.

Das organisierte, denominationelle, christliche Machtsystem kann niemals den ewigen Plänen des lebendigen Gottes entsprechen. Seine Ratschlüsse, schon vor Grundlegung dieser Welt festgelegt, sehen ein völlig anderes Konzept vor. Deshalb wird der Heilige Geist sämtliche religiös organisierten Machtstrukturen verlassen, die wahren Glieder Christi aus "Babylon" herausrufen und sie für ihre ewige Berufung zubereiten. Das entscheidende Mittel dazu sind die sog. "fünffachen Dienste" gemäß Eph.4,11-16. Was dies im Detail bedeutet, welches die praktischen Konsequenzen für Ihr Leben sind und diverse weitere Fragen und Einwände werden biblisch konsequent erläutert.

Weil die praktischen Folgen dieser Darstellungen äußerst folgenschwer sind, werden sie von den meisten christlichen Lehrern und Gläubigen mit Bestimmtheit abgelehnt werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb, diese Ausführungen sorgfältig am Wort Gottes und mit dem Beistand des Heiligen Geistes zu studieren. Nur so können Sie den wahren Willen des HERRN erkennen und dann auch in der vollen Verantwortung handeln.


Dieser Vortrag ist der 3. Teil einer prophetischen Vortragsserie, die im Jahr 2002 in Süddeutschland abgehalten wurde. Auf vielseitigen Wunsch wurde er digitalisiert und steht nun als MP3-Audio und in besserer Qualität kostenpflichtig als Audio CD im Shop zur Verfügung: weiter zum Shop


Inzwischen wurde ebenfalls der 1. Teil dieser Vortragsserie digitalisiert: Die Ausbildung zum Überwinder in Christus (MP3-Audio)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.