Ich bin der HERR, der dich heilt – 2.Mo.15, 26

Die heutigen medizinischen Wissenschaften kennen beim Menschen rund 20‘000 Krankheitsbilder. Entsprechend ist es nur normal und gesellschaftskonform, regelmäßig Ärzte und Spitäler aufzusuchen und Medikamente zu schlucken – möglichst gleich einen Cocktail davon.

Allein in der kleinen Schweiz betragen die Gesundheitskosten – oder sagen wir besser – die Krankheitskosten weit über CHF/Euro 50 Milliarden. Das ergibt auf jeden Einwohner dieser Nation stolze CHF/Euro 7‘000.- pro Jahr. Die Krankheitskosten sind inzwischen wohl der größte Ausgabenposten jeder Volkswirtschaft, gemessen am Bruttosozialprodukt. Zudem verdienen in der Schweiz über 120‘000 Menschen ihren Lebensunterhalt aufgrund ihrer kranken oder angeschlagenen Mitmenschen. Nicht eingerechnet dabei sind Forschung und Fabrikation in den Bereichen Pharmaindustrie, Chemie, Hightech-Einrichtungen im Medizinalwesen etc.

Kurzum – der Mensch ist anscheinend prinzipiell krank – und damit natürlich auch die Gesellschaft. Mit Ausnahme jener privilegierten Glückspilze, die trotz fragwürdigem Lebensstil und Lebensgewohnheiten über eine lebenslange, gesunde Konstitution verfügen. Fragt sich allerdings nur, wie lange noch … Diese Tatsachen sind natürlich u. a. ein herber Schlag für die Evolutionsbiologen, denn Mutter Natur kombiniert mit immer perfekteren, nach Vollkommenheit strebenden Evolutionsmanieren scheinen immer mehr Fehlgriffe zu machen. Man muss inzwischen anstelle des Reizwortes „Evolution“ wohl eher von einer „Devolution“ sprechen, denn offensichtlich wird der Mensch immer kränker.

Nun kommt die uralte „Bibel“ – millionenfach verpönt und für moderne Menschen inzwischen völlig aus der Mode – und bietet eine mehr als provokative Alternative an: Heilung durch den himmlischen Arzt – und anschließend Gesundheit bis ins hohe Alter (2.Mo.15, 26; Ps.103, 3-5; Jes.53, 4-5; Mt.8, 16-17; 1.Pt.2, 24 etc.).

Inzwischen feiern global rund 2,2 Milliarden Christen jedes Jahr Karfreitag und Ostern. Zudem nehmen viele von ihnen regelmäßig oder gelegentlich das „Abendmahl“ ein. Dann feiern sie jedes Jahr auch noch Weihnachten – das Kommen des Erlösers von Sünde und Krankheit. Sämtliche „Feste“ sprechen von der Tatsache, dass der ewige Gott und HERR – in Zeit und Raum geoffenbart durch seinen Sohn Jesus Christus – tatsächlich für Krankheit und Gesundheit zuständig ist – oder wäre. Doch davon wollen die meisten dieser 2,2 Milliarden Christen anscheinend nichts wissen. Feste feiern ist das eine. Deren Sinn zu verstehen und die entsprechenden Inhalte zu praktizieren, ist das andere. Und schließlich werden sie alle sagen, dass uns Gott ja die Medizin und Pharmaindustrie geschenkt hätte – anstelle seines Sohnes Jesus Christus, der offensichtlich während seines Aktivdienstes auf der Erde ständig Menschen heilte und wiederherstellte.

Das bringt uns zur Frage, ob eigentlich Jesus Christus heute noch lebt – und etwa für Krankheiten, Leiden etc. zuständig wäre. Da hilft nur eine Anweisung: Das Wort Gottes selber lesen, es dann ernstnehmen und konsequent praktizieren! Tatsache ist, dass die gesamte Sendung von Jesus Christus u. a. direkt mit dem Thema „Krankheit – Heilung“ verknüpft ist (Apg.10, 38). Dies lässt sich auf verschiedenen Wegen faszinierend einfach nachweisen.

Tatsache ist auch, dass der Mensch ursprünglich gesund geschaffen wurde, über diverse Selbstheilungsmechanismen verfügt – und eigentlich gar nicht krank werden könnte – wenn er alle Anweisungen der „Bibel“ konsequent beachten würde (inklusive korrekte Ernährung, gesunder Lebensstil etc.). Ein amerikanischer Arzt und Internist schrieb vor Jahren in einem Buch: „Würden die Menschen die biblischen Gebote konsequent beachten und ausleben, gäbe es 80% (achtzig Prozent!) weniger Krankheitsleiden.“

Das wäre bereits der Schlüssel zur Sanierung des Gesundheitswesen und des Staatshaushaltes – und würde Ihre persönlichen Ausgaben entscheidend reduzieren!

Ob Sie es glauben oder nicht: Jesus Christus lebt heute exakt so, wie vor 2‘000 Jahren. Und seine Spezialität heißt: Heilung für Ihr ganzes Menschensein.

Interessiert an mehr? Klicken Sie auf die nachfolgenden Links:

Geschaffen, um gesund zu sein

Der Himmel lässt grüßen

Jesus Christus, meine göttliche Heilung und Gesundheit

Der Wille Gottes bei Krankheit


Dieses Thema können Sie sich in einem ausführlichen Vortrag als MP3-Audio anhören oder herunterladen:  Ich bin der HERR, der dich heilt - 2.Mo.15,26 (MP3-Audio)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.