Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Das Spannungsfeld Krankheit/Gesundheit betrifft über kurz oder lang jeden Menschen, wenn man bedenkt, dass inzwischen rund 20'000 Krankheitsbilder wissenschaftlich definiert sind. Allerdings beschreitet in diesem gesamten Komplex das Wort Gottes z. T. radikal andere Wege. So verheißt der HERR beispielsweise in 5.Mo.7,15, jede Krankheit von uns abzuwenden!

Um diese in unserer modernen Zeit höchst provokative Aussage zu untermauern, werden im Vortrag beispielhaft noch sieben weitere Textstellen zitiert. Sie alle lassen nur einen Schluss zu: Entweder enthält die "Bibel" völlig absurde und realitätsfremde Konstruktionen - oder wir haben elementare, göttliche Prinzipien und Anweisungen rund um das Thema Krankheit/Gesundheit nicht begriffen.

Um dies zu klären, sollten redliche Menschen unbedingt verschiedene Fragen klären. Sie werden im Vortrag deshalb sorgfältig erläutert. Das Ergebnis ist drückend: Heilung und umfassende Gesundheit ist biblisch eindeutig verbürgt, jedoch an strikte Bedingungen geknüpft. Wir entdecken dabei u. a. das bekannte Ursache-/Wirkungsprinzip. Daraus ergeben sich dann eindeutige Fakten, die den Willen Gottes bezüglich Krankheit/Gesundheit zweifelsfrei belegen.

Die entscheidende Beweisführung ist jedoch der gesamte Dienst des Herrn Jesus Christus, der aus diesem Grunde näher beleuchtet wird. Diesen Dienst hat dann die junge Gemeinde später analog weitergeführt, was aus dem Studium der Apostelgeschichte hervorgeht. Es wird daher klar, dass der HERR nach wie vor motiviert ist, Menschen wiederherzustellen und eine umfassende Gesundheit zu schenken. Sie müssen jedoch zwingend innerhalb der göttlichen Bandbreite der Schöpfungsordnung leben. Am göttlichen Schöpfungsprinzip hat sich folglich überhaupt nichts geändert: Der HERR will jede Krankheit von seinen Kindern abwenden!

Stellen Sie sich dem HERRN, Seinem Geist und Seiner Ordnung. Auf Sie warten Gesundheit, Heilung und gesamtmenschliche Wiederherstellung!


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Standpunkt - Kontrapunkt": Der HERR wird jede Krankheit von dir abwenden - 5.Mo.7,15 (HTML-Text)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.