Der Herr Jesus Christus verheißt uns, dass wir sein analoges Leben im ganz praktischen Alltag leben werden (Joh.14,19). Meinte Er damit ein "christlich-religiöses-frommes" Leben - oder etwa überfließendes, dynamisches, göttliches Leben mitten in allen Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft?

Leider verwechseln nahezu alle Zeitgenossen das geniale Leben Christi mit der überall präsentierten, künstlich zur Schau gestellten "christlichen" Religion. Diese führt aber am Ende immer in die totale Illusion und die fromm getarnte Selbsterlösung. Tatsächlich ist aber das Leben Christi der Ausdruck eines Zustandes, wo unaufhaltsam herrliches, befreites und wahrhaft glaubwürdiges Leben durch ganz bestimmte Menschen fließt. Es hat mit engstirnigem und oft sektenhaften religiösen Aktivitäten und Prozeduren definitiv absolut nichts zu tun. Wahres "Leben" ist etwas völlig anderes, was wir Menschen weder selber produzieren noch überzeugend weitervermitteln können. Es ist eben völlig an die Person des Herrn Jesus Christus geknüpft.

Ausgehend von verschiedenen Abläufen in der Natur wird aufgezeigt, dass unsere gesamte Gesellschaft hoffnungslos am Vertrocknen ist. Alles ruft nach Leben - und kann es nirgends mehr finden. Doch eine Gruppe auf diesem Planeten hätte Zugang zu einem nie versiegenden, dynamischen und überzeugenden Leben. Sie besteht aus jenen Menschen, die wahrhaft Christus als ihr Leben haben und in der Folge von Ihm und dem Heiligen Geist den ganzen Tag gelebt werden. Dieses Leben hat diverse einzigartige Qualitäten, die in erfrischender Weise im Vortrag aufgezeigt werden. Das Produkt ist ein Stück "Apostelgeschichte" - ermutigend, ehrlich und fern jeder typischen "Christlichkeit".

Mit schlichten und stark praxisbezogenen Impulsen werden die Zuhörer aufgefordert, doch einmal wirklich aus Christus heraus zu leben - ohne Angst vor Fehlern, Versagen und den Reaktionen der Umgebung. Ist Christus tatsächlich die Dynamik unseres Lebens, kann die Folge eigentlich nur etwas sein: Die Realität des wunderwirkenden Gottes mitten im 21. Jahrhundert!

(Dieser Vortrag wurde im Rahmen von überörtlichen Gemeindetreffen 1995 gehalten. Auf vielfältigen Wunsch wurde er digitalisiert und steht nun als MP3 und als Audio CD (im Shop) zur Verfügung. Für teilweise Nebengeräusche, die nicht herausgefiltert werden konnten, entschuldigen wir uns.)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.