In unserer modernen Welt lebt alles von Prognosen. Doch welche Prognosen gibt uns eigentlich der lebendige HERR und Gott für die nächsten Jahre? Der weitaus größte Teil aller christlichen Lehren und Lehrern prognostizieren globale Erweckungen mit zunehmender Glückseligkeit und prosperierendem Wohlstand. Doch die Sprache des wahren Geistes Gottes nennt uns gründlich andere Inhalte!

Mit einer prophetischen Dringlichkeit wird eine zentrale Aussage aus dem "Sendschreiben an Philadelphia" (Offb.3,7-13) ausgelegt: Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, welche auf der Erde wohnen (Offb.3,10). Die Offenbarung wurde ca. im Jahr 90-100 n.Chr. vom Herrn Jesus Christus selber diktiert. Danach sollte in einer bestimmten Phase des Gemeindezeitalters die "Stunde der Versuchung" eintreten, mit globalen Auswirkungen. Es ist offensichtlich, dass es sich bei dieser "Stunde" nicht um einen Zeitraum von 60 Minuten handelt, sondern um einen Zustand, der irgendwann eintreten wird.

Im Vortrag werden mehrere biblische Fixpunkte rund um die Prozesse der "Endzeit" verknüpft, die in sich praktisch diese "Stunde der Versuchung" repräsentieren. Sie enthalten u.a. den prognostizierten "Abfall", ein Überhandnehmen der Gesetzlosigkeit, eine zunehmende Finsternis, das Werfen Satans mit seinen Engeln auf die Erde, ein ständig stärker werdender Druck auf die "Auserwählten Gottes" usw.

In kurzen Zügen werden u.a. die ersten fünf "Posaunengerichte" (Offb.8,6 ff.) herangezogen, die allesamt einen gemeinsamen Nenner haben: Ständig werden von "oben" oder vom "Himmel" Elemente auf diese Erde geworfen, die verheerende geistliche Auswirkungen haben. Diese wiederum entsprechen exakt der "Stunde der Versuchung". Die Konsequenz ist u.a. eine massive Verschlechterung des geistlichen Klimas auf dieser Erde verbunden mit der Tatsache, dass es kaum mehr Menschen in Christus geben wird, die voll Glaubens und Heiligen Geistes exakt in den Wegen des HERRN wandeln werden. Das ist eine exakte Beschreibung des modernen "Christentums" - wenn man es dann ehrlich sehen und akzeptieren kann! Dabei wird noch klar, dass die "Antichristen" bereits seit der Niederschrift des 1.Johannesbriefes aktiv sind, was wiederum nur ein Aspekt der "Stunde der Versuchung" ist. Folgerichtig läuft sie also bereits seit rund 1'900 Jahren!

Die große Ermutigung ist allerdings die Verheißung der unmittelbaren Bewahrung durch den Herrn Jesus Christus selber. Die Bedingung gemäß üblicher Übersetzung wäre, dass wir das Wort des Ausharrens des Herrn Jesus Christus bewahrt haben, was sich reichlich unverständlich liest. Konkret geht es aber um die herrliche Tatsache, die mit dem "Evangelium des Christus" gekoppelt ist: Ist Christus tatsächlich unser Leben, wird Er in uns und durch uns "ausharren" - und zwar in gleicher Weise, wie Er während seines Dienstes auf der Erde ausgeharrt hat. Dieser tiefsinnige Zusammenhang wird abschließend sorgfältig aufgezeigt.

Eine dringende und unverblümte prophetische Botschaft, die Sie unbedingt anhand des Wortes Gottes und durch die Wirkungen des Heiligen Geistes prüfen sollten. Und dann behalten Sie das Gute und setzen es dann konsequent in Ihrem praktischen und geistlichen Leben um!

(Für dieses Thema existiert kein Manuskript, da es spontan vorgetragen wurde.)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.