Wussten Sie, dass jedes Jahr rund 100 Millionen neue Erdenbürger geboren werden? Und dass im gleichen Zeitraum ca. 70-100 Millionen Menschen sterben, die meisten altersbedingt – davon etwa 30 Millionen «Christen»? Doch wo geht diese Masse von Menschen nach ihrem Ableben hin?

Natürlich haben wir «Christen» die Antwort – ebenso wie alle anderen Religionen dieser Welt auch … Können Sie als «gläubiger Christ» genau wissen, wohin Sie nach Ihrem letzten Atemzug gelangen? Uns interessieren dabei keine christlich-dogmatischen Informationen und sektiererischen Ansichten, sondern der klar definierte Wille Gottes. Diesen finden wir im Wort Gottes – eigentlich kristallklar – wenn man es denn sehen will. Der Apostel Johannes definiert in seinem ersten Brief höchst brisante Zusammenhänge, die letztlich klar mit unserem «ewigen Leben» zu tun haben.

In 1.Joh.3,14 schreibt er: Wir wissen, dass wir aus dem Tode in das Leben übergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer den Bruder nicht liebt, bleibt in dem Tode. Entgegen aller weltweit bekannten Religionen ist es offensichtlich der Wille Gottes, dass wir Zeit unseres irdischen Daseins vom Tod ins Leben überwechseln – also das exakte Gegenteil von der üblichen menschlichen Erfahrung. Und wer diese Erfahrung gemacht hat, lebt hinfort ewig. Ablegen wird er nur noch seinen biologisch-physikalischen Körper.

Doch gibt es eine Möglichkeit, um exakt herauszufinden, ob man tatsächlich «vom Tod ins Leben übergegangen» ist. Die Antwort ist so lapidar wie radikal: Testmittel ist die «Liebe zum Bruder». Doch hinter dieser Information stehen tiefe geistliche Zusammenhänge und furchtbare, religiöse Abgründe. Deshalb wird im Vortrag der gesamte Komplex rund um 1.Joh.3,14 gradlinig und schonungslos abgehandelt. Das Ergebnis: Von den rund 30 Millionen «Christen», die jedes Jahr sterben und angeblich in den «Himmel» kommen, dürfte wohl nur eine verschwindet kleine Zahl wirklich in die ewigen Pläne Gottes eingehen. Der Rest hat sich furchtbar getäuscht – und dies ist biblisch eindeutig nachvollziehbar.

Wenn Sie sich von jeder «christlich-religiösen» Illusion verabschieden wollen, dürfte Sie dieser Vortrag gewaltig herausfordern – und Ihnen den Weg ebnen, dass Sie tatsächlich vom «Tod ins Leben» übergehen können und das herrliche Leben des Herrn Jesus Christus bereits in diesem Leben im vollen, herrlichen Ausmaß erfahren und v.a. verbreiten können!

(Für dieses Thema existiert kein Manuskript, da es spontan vorgetragen wurde.)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.