Die ganze Welt ist voller "Christen", insbesondere das "christliche" Abendland. Doch was steckt hinter dem Begriff "Christ" eigentlich genau? Und falls es eine solche Bezeichnung tatsächlich geben sollte - wie wird man in Wahrheit ein "Christ"?

Einführung

Auf dem globalen Markt der Märkte existiert auch ein Markt der Religionen. Er kennt keine nationalen, politischen und ethnischen Grenzen – er ist allgegenwärtig. Überall, an jedem Ort dieser Erde, treffen wir religiöse Angebote an, die sich in rührender Weise, oft militant und marktschreierisch, um unser Seelenheil bemühen. Stets haben sie in absoluter Überzeugung den einzig gangbaren Weg ins Paradies, in den Kosmos, ins Nirwana und an ähnliche himmlische Reiseziele bereit. Und alle Systeme haben mehr oder weniger engagierte bis fanatische Anhänger, manchmal nur eine Hand voll, manchmal gar mehr als 1 Milliarde. Und natürlich sind alle Mitglieder stets der felsenfesten Überzeugung, den Weg zur Seligkeit exklusiv zu kennen und selbstverständlich auch zu gehen. Logische und faire Argumente greifen gegen die Allmacht der religiösen Überzeugung kaum bis gar nicht – zu subjektiv und emotionsgeladen ist die religiöse "Materie".

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.