Jesus Christus haben = persönlich das ewige Leben besitzen

Kernanliegen des Neuen Testamentes ist die praktische Verbindung eines Menschen mit Jesus Christus. Bereits das Alte Testament spricht in vielen verdeckten Bildern davon. Deshalb kann gesagt werden, dass der Sinn der "Bibel" letztlich der ist, dass ein Mensch in eine innigste Lebensgemeinschaft mit Jesus Christus gelangt, denn nur dadurch erhält der Mensch vom ewigen Gott das ewige Leben zurück. V. a. in den Evangelien finden wir die Bezeichnung, dass ein Mensch an Jesus Christus glauben soll. Weil das Wort "glauben" in unseren Tagen von der Sprachbedeutung her missverständlich geworden ist, müssen wir es umschreiben, um den tiefen Sinn zu verstehen. An Jesus Christus zu glauben, heißt nicht, an einen Religionsführer oder an das "Christentum" zu glauben. Es meint vielmehr, in die innigst mögliche Lebensgemeinschaft mit Ihm einzutreten, also quasi mit Jesus Christus eins zu werden. Dies geschieht durch eine vorsätzliche Willensentscheidung, indem ein Mensch in einem einfachen Gebet den Herrn Jesus Christus bewusst als sein Leben annimmt und Ihm die totale Herrschaft über sein Leben überträgt.

Sobald ein Mensch diesen Schritt vollzieht, geschieht ein göttliches Zeugungswunder, schwach vergleichbar mit der biologischen Zeugung eines Menschen. Sobald ein Mensch bewusst Jesus Christus als sein persönliches Leben annimmt, zeugt der himmlische Vater durch die Kraft des Heiligen Geistes geistlich gesehen Jesus Christus in einen Menschen hinein. Diese Neuzeugung wird als zentraler Akt im Johannesevangelium beschrieben (Joh.3,1-7). In "christlichen" Kreisen wird von einer "Wiedergeburt" gesprochen, doch stimmt dieser Ausdruck nicht mit den göttlichen Plänen überein. Tatsächlich wird Jesus Christus durch den Heiligen Geist in den menschlichen Geist hineingezeugt. Wir beobachten diesen Vorgang wunderschön, als Jesus Christus biologisch gesehen durch den Heiligen Geist in Maria hineingezeugt wurde (Mt.1,18-20). Geistlich gesehen wartet tatsächlich die gleiche Erfahrung auf Sie!

Kaum ist Jesus Christus in uns hineingezeugt worden, beginnt sich Sein ewiges, göttliches Leben zu entfalten – wie bei einem Embryo anfänglich noch zaghaft, aber schließlich immer stärker und unwiderstehlich, vorausgesetzt Sie kooperieren mit dem Heiligen Geist. Weil Jesus Christus mit dem ewigen Leben identisch ist, besitzen Sie logischerweise ab dem Moment ewiges Leben, wo Sie Jesus Christus als Herrn und Leben angenommen haben. Der physikalische Tod bleibt zwar bestehen – aber geistlich gesehen ist die Existenz des Menschen durch die reale Vereinigung mit Jesus Christus hinfort ohne zeitliche Begrenzung. Sind Sie wirklich in Christus, dann besitzen Sie auch das ewige Leben – und zwar sofort! Oder anders ausgedrückt: Ewiges Leben haben Sie durch Ihre Lebensgemeinschaft mit Jesus Christus entweder jetzt gleich – oder Sie werden es niemals besitzen. Alle anderen Ansichten auf dem globalen Markt der Religionen – auch der "christlichen" – sind fatale Lügengebäude.

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.