Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Jedes organische Leben kennt eine absolute Barriere: den Tod. Er ist auch für uns Menschen unausweichlich und daher in jeder Hinsicht unbequem und unangenehm. Und als einzige denkende Spezies sollte der Mensch doch eigentlich ganz genau informiert sein, was jenseits dieser Barriere geschieht - sollte man meinen. Doch kaum einer hat eine Ahnung, was ihm bevorsteht - und das könnte wirklich tragisch und fatal enden!

Einführung

In unserer modernen Marktwirtschaft ist der Reisesektor ein boomender Bereich. Den reisehungrigen Zeitgenossen werden immer noch exotischere Reiseziele zu den letzten noch unberührten Schönheiten dieses Planeten angeboten. Kaum bricht die Urlaubszeit an, beginnt der Exodus auf Beinen, Rädern, auf dem Wasser oder in der Luft. Von der ungebrochenen Reiselust des homo sapiens profitieren unzählige Wirtschaftszweige – einzig die Umwelt scheint am Schluss auf der Verliererliste zu stehen.

Bevor man eine Reise bucht, informiert man sich ausgiebig über alle Details des Reiseziels. Und die Veranstalter haben zuvor alles unternommen, um ein Optimum an Genüssen und Vorteilen anzubieten. Schließlich ist alles auch eine Frage der Marktanteile und des "shareholder value".

Bei all dem ist es doch erstaunlich, dass kaum einer über jene Reise informiert ist, die er oder sie mit Sicherheit einmal unternehmen wird – ohne Mithilfe von profitorientierten Reiseveranstaltern. Dies wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass man jeden Gedanken an seine letzte Reise mit allen Mitteln verdrängt. Wer beschäftigt sich schon gerne mit seinem Ableben. Wohl nur diejenigen, die einen Drang verspüren, freiwillig aus dem Leben zu scheiden. Und genau diese täten ebenfalls sehr gut daran, sich über ihre nächste Destination genau zu informieren.

Natürlich gibt es auch für die letzte Reise Sachverständige, Berater, Wegweiser, Reisevermittler und ähnliches. Sie sind allesamt im globalen Markt der Religionen beheimatet – abgesehen von Pseudowissenschaftlern und Parapsychologen, die sich auch noch als Wissende vermarkten. Was erwartet Sie tatsächlich nach Ihrem letzten Atemzug? Gibt es Möglichkeiten, um dies schlüssig auch für einen denkenden und aufgeklärten Verstand herauszufinden? Existiert ein weiteres Leben, und wenn JA, wie kann ich es erlangen? Diesen und noch anderen Fragen gehe ich in dieser Aufklärungsinformation nach. Denn ich bin der Meinung, dass Sie sorgfältig, fair und korrekt über die wichtigste Reise Ihres Lebens informiert sein sollten. Unwissenheit hätte nämlich nachgewiesenermaßen fatale Folgen!

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.