Appetit auf das wirkliche Leben - das analoge Leben, das der Herr Jesus Christus lebte? Dann sollten Sie unbedingt die Gedanken des HERRN kennen und auf Seinen Wegen gehen. Das Problem: Seine Gedanken sind viel höher als unsere Gedanken - und Seine Wege viel höher als unsere Wege. Was sich einfach liest, ist in Wahrheit die Darstellung von zwei völlig verschiedenen Welten - so weit entfernt wie die Erde vom "Himmel". Welche Welt bevorzugen Sie im Alltag?

Ausgehend vom markanten Text aus dem Propheten Jesaja (Jes.55,8-9) wird aus jahrzehntelanger Seelsorgeerfahrung der wahre Hintergrund zu diesen Versen aufgearbeitet. Sie enthalten in der Praxis des alltäglichen Lebens Abgründe und Herrlichkeiten - Verlust und ewigen Gewinn. Unser aller Problem ist der z.T. völlig fixierte und programmierte Verstand, der uns daran hindert, das wahre Leben zu erfahren, nämlich das Leben des Herrn Jesus Christus selbst. Geprägt von einer Unzahl von "schlechten" Erfahrungen aus Erziehung, Bildung und Umwelt sind wir mehr oder weniger unfähig, die Gedanken des HERRN zu denken. Unser Kampffeld liegt folglich in unserem Kopf. Was und wer immer dort Zugriff hat, wird unser gesamtes Leben prägen - und den Zufluss der herrlichen Gedanken unseres wunderbaren Vaters im Himmel blockieren. Folglich benötigen wir zwingend eine permanente Reinigung unseres gesamten Lebens - die Bibel nennt es Umkehr und Heiligung. Zentraler Inhalt aber ist ein vollständiger Lebensaustausch, faktisch ein Austausch von zwei "Ichs". Sobald Christus in Wahrheit unser Leben ist, beginnen wir zunehmend Seine Gedanken zu denken und auf Seinen Wegen zu gehen. Das Resultat: Der "Himmel" auf Erden, die Werke Christi, eine ständige Segensspur für uns und unsere Umgebung.

Die zweite folgenschwere Linie ist Unwissenheit und Unverständnis über den Inhalt der Gedanken Gottes für unser Leben. Wir nennen uns zwar "Christen", haben aber in Tat und Wahrheit den Herrn Jesus Christus in Seinem wahren Wesen niemals erkannt. Wir haben keine Ahnung, welche Herrlichkeiten der HERR für uns vorgesehen hat - und zwar bereits in diesem Leben! Hätten wir Einblick in die unbeschreiblichen Gedanken Gottes für unser Leben, würden wir einen völlig anderen Lebensstil praktizieren. Doch diese Gedanken müssen ausgeforscht werden. Ohne tiefen Einblick in die höheren Gedanken Gottes fehlt uns sowohl die Vision als auch die Motivation, jenes Leben zu leben, das vom Morgen bis zum Abend vom Herrn Jesus Christus geprägt ist - ja eigentlich von IHM selbst durch uns gelebt wird. Das führt dann automatisch dazu, dass wir von sämtlichen Zwängen unseres Lebens und unserer Gesellschaft gelebt werden. Wir werden lediglich "funktionieren" - und gründlich am Leben vorbei leben - selbstverständlich als gute, biedere "Christen" - nur ohne jegliche himmlische Perspektive und bleibende Ewigkeitsfrüchte.

Wählen Sie das Leben auf den Wegen Gottes, ausgefüllt von Seinen himmlischen Gedanken. Erst dann werden Sie tatsächlich wissen, was Leben und wer der Herr Jesus Christus in Wahrheit ist!


Links zu verknüpften Vorträgen:

Der Kampf um Deinen Kopf - oder das Malzeichen an Deiner Stirn (MP3-Audio)

Achtung - Manipulationen aus dem Luftraum! (MP3-Audio)

Welches Evangelium ist das richtige? (MP3-Audio)

Du bist immer bei mir, und all das Meine ist dein - Lk.15,31 (MP3-Audio)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.