Es existiert ein elementares geistliches Prinzip, durch das wir beim HERRN alles abholen können, was Er uns durch sein Sterben am Kreuz von Golgatha in der "unsichtbaren" Welt bereitgestellt hat. Einst sprach Gott: "Es werde Licht" - und es wurde Licht (1.Mo.1,3). In gleicher Weise sollen wir alle unsichtbaren, herrlichen Güter Gottes in die sichtbare Welt "rufen". Eine Konsequenz davon heißt: "Wir sind in dem Wahrhaftigen, in Seinem Sohn Jesus Christus" (1.Joh.5,20). Wie es dazu kam und was die genialen Auswirkungen davon sind, wird systematisch erarbeitet.

Während seines aktiven Dienstes auf dieser Erde rief der Herr Jesus Christus aus seiner innigen Gemeinschaft mit seinem Vater heraus ständig die gewaltigsten "Wunder" in die sichtbare Welt hinein, beispielsweise Heilungen, Befreiungen, Eingriffe in Naturgesetze usw. Als sich dann die Jünger über das sofortige Verdorren des Feigenbaumes wunderten, wies sie der HERR an, ebenfalls ständig zu befehlen, zu proklamieren, zu bekennen - beispielsweise "Berge zu versetzen" (Mk.11,13-24). Dahinter versteckt sich das zentrale Prinzip des wahren Glaubens: Er bezieht sich stets auf ewige göttliche Tatsachen und aktiviert sie entsprechend der Führung des Heiligen Geistes für die sichtbare Erfahrung. Daraus würde sich ein erhebender Lebensstil ergeben: Wie es uns der Herr Jesus Christus demonstrierte, "rufen" wir in jeder Lebenslage und Herausforderung die Macht und Kraft Gottes in unser Leben hinein. Das Produkt u.a.: Ein "Wunder" Gottes!

Eine entscheidende Anwendung davon ist das sog. "Evangelium des Christus". Durch sein Sterben am Kreuz schuf der HERR eine grandiose Vielzahl von herrlichsten geistlichen Tatsachen. Sie wurden uns allerdings nur im Voraus, prinzipiell oder aus dem Blickwinkel Gottes bereitgestellt. Zur praktischen Erfahrung werden sie jedoch nur dadurch, dass wir sie durch den persönlichen Glauben aktivieren. Im Vortrag werden beispielhaft diverse zentrale Heilsgüter dargestellt, die allesamt für uns bereitliegen. Rufen wir ihnen durch den Glauben, werden sie zum herrlichen Besitz - handeln wir nicht, sind wir die völligen Verlierer! Eine Tatsache: "Wir SIND in dem Wahrhaftigen, in Seinem Sohn Jesus Christus" (1.Joh.5,20) - so die Terminologie des Apostels Johannes. Gemäß Paulus heißt sie: "IN Christus". Johannes sagt: "aus Gott" - Paulus: "in Christus". Wer dieses Prinzip erfasst hat, findet vor sich eine unbegrenzte Fülle von göttlichen Möglichkeiten - die alle nur darauf warten, in die sichtbare Welt "gerufen" zu werden!

Mit diversen biblischen Kontextinformationen wird das ganze Thema selbstredend vorgestellt und ergibt für einen aufrichtigen Nachfolger des HERRN ungeahnte Perspektiven. Prüfen Sie diese und handeln Sie dann im Glauben!


Links zu weiterführenden Themen oder Hilfsmittel:

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.