Bei allen göttlichen Eingriffen u.a. in der gesamten Menschheitsgeschichte war stets der ewige Geist Gottes oder der Heilige Geist Hauptakteur. Es begann in 1.Mo.1,2 mit der Schöpfung und endet in Offb.22,17 mit dem letzten Ruf an die Menschheit. Prophetisch gesehen steht uns aber ein alles entscheidender göttlicher Eingriff unmittelbar bevor: Der Rückzug des Heiligen Geistes zum Abschluss dieses Zeitalters. Vorher kann z.B. das ganze antichristliche Reich samt dessen schillerndem Regenten nicht durchbrechen (2.Thess.2,6-7). Konsequent biblisch betrachtet deuten sämtliche aktuellen geistlichen und gesellschaftlichen Prozesse daraufhin, dass wir uns bereits mitten im Rückzug des Heiligen Geistes befinden. Sollte dies tatsächlich zutreffen - was würde das für einen Menschen in Christus bedeuten?
In einer intensiv aufgebauten Beweisführung wird aufgezeigt, wie Israel bereits diesen gesamten Prozess durchlaufen hat. Trauriges Resultat: Zu Beginn des sechsten Jahrhunderts v.Chr. wurde der Geist Gottes (oder die Herrlichkeit Gottes) aus Israel abgezogen (Hes.11,22-23). Zurück blieb nur das etablierte Judentum - ohne reale Präsenz des Heiligen Geistes. Es folgte ein "Restart" bei der Ausgießung des Heiligen Geistes an Pfingsten ca. 28 n.Chr. - dieses Mal mit den Nationen im Fokus. Entstanden ist das etablierte Christentum - aus dem nun offensichtlich erneut der Heilige Geist abgezogen wird. Zur Beweisführung werden die aktuellen geistlichen Entwicklungen der letzten rund dreißig Jahre im gesamten "christlichen" Bekenntnis dargestellt. Die typischen Kennzeichen sind nicht zu übersehen und wirken sich immer dramatischer unter den "Gläubigen" aus. Sie werden im Vortrag im Detail aufgezeigt - wenn man sie denn sehen will!
Fatale Konsequenz: Anhand des Bildes einer altertümlichen Gewichtswaage wird das Prinzip beschrieben, dass als logische Konsequenz des (stufenweisen) Rückzuges des Heiligen Geistes automatisch das ganze Reich der Finsternis nachrückt - was dann zur Erfüllung sämtlicher Prophetien des biblischen Buches der Offenbarung Jesu Christi führt. Das Erschreckende: Dies alles läuft direkt vor unseren Augen ab - während die meisten "Gläubigen" euphorisch von "Erweckung" und ähnlichem schwärmen. "Religion" hat aktuell Hochkonjunktur - doch wer ist ihr Urheber? Deuten die Zeichen der Zeit für konsequent laufende Nachfolger des HERRN nicht in eine völlig andere Richtung? In Wahrheit bringen sie genau diese in akute geistliche Gefahren, die wir unbedingt kennen sollten. Denn daraus lassen sich wirksame geistliche Gegenmaßnahmen ableiten, die uns vor dem verheißenen "Abfall" bewahren und uns sicher in das ewige Reich des Herrn Jesus Christus hinüberleiten.
Selbstverständlich werden die meisten "christlichen" Exponenten diese Darstellungen entrüstet ablehnen - bei all dem globalen "christlichen" Aktivismus der letzten Jahrzehnte. Wir würden Ihnen aber empfehlen, diesen Vortrag intensiv vor dem HERRN zu bewegen - in Ihrem ureigenen Interesse!
Link zum Manuskript unter dem Bereich "Standpunkt-Kontrapunkt": Der Rückzug des Heiligen Geistes - 2.Thess.2,6-7 (HTML-Text/PDF)
Links zu weiterführenden Themen:
Abgestumpft - oder einkassiert vom Fürsten dieser Welt - Eph.4,17-24 (MP3-Audio)