Der Mensch, der in unseren Tagen in den Wegen des HERRN gehen und das Ziel der himmlischen Berufung erreichen will, ist großen Herausforderungen ausgesetzt. Doch mit welchen Mitteln können wir die göttlichen Ziele für den Menschen erreichen – ja, wie lauten diese Ziele eigentlich? Woher bekommen wir die geistliche Zurüstung, um beim HERRN einmal makellos und ohne „Flecken und Runzel“, vollkommen und vollendet einzutreffen?

Zur Beantwortung dieser Fragen führt uns der HERR nicht an eine theologische Ausbildungsstätte – Seine Methoden sind viel herrlicher – und oft scheinbar auch völlig unverständlich. Die Methoden des Heiligen Geistes sind genial und weit über unsere Vorstellungen erhaben: Er benutzt schlicht unser gesamtes Umfeld und alle täglichen Herausforderungen des Lebens, um uns einst unversehrt beim Vater eintreffen zu lassen.

Handelt es sich bei dieser Feststellung um ein geistliches Prinzip? Mit Blick auf den Werdegang von Israel und speziell auch auf unseren Herrn Jesus Christus erkennen wir anhand mehrerer Fallstudien wieder die göttliche Vorsorge, Liebe und Fürsorge. Der HERR setzt eine Vielzahl von „Statisten“ ein, um uns einerseits zu zerbrechen und ans Licht zu führen, und uns andererseits für die ewigen Pläne Gottes zuzubereiten.

Dieses Thema enthält tiefe Gedanken, die höher sind als unsere menschlichen Gedanken und Wege. Haben wir sie einmal begriffen, wird unser oft so notvoller Alltag plötzlich entgiftet von jedem sinnlosen Fragen nach dem Warum und Weshalb. Vielmehr enden wir z.B. im großen Finale von Röm.8,31-39, wo es keine Angst mehr gibt, sondern nur noch ein geduldiges Ruhen im HERRN. Entscheidend wird damit unsere tägliche Grundhaltung: Für alles zu danken, statt unsinnige Fragen zu stellen und ständig gegen jeden und alles zu rebellieren.

Ein höchst praktisches Juwel für Ihren Alltag!


Diese Broschüre können Sie auch als eBook im epub-Format herunterladen:

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.