Unsere Gesellschaft wird zunehmend geflutet von (christlichen) Fehlinformationen - sog. Fake News - neuerdings in perfider Weise noch zusätzlich KI-gesteuert (durch Künstliche Intelligenz). Schließlich wird es fast unmöglich werden, Lüge und Wahrheit zu unterscheiden - "Endzeit" eben. Wo orientiert sich ein aufrichtiger Nachfolger des HERRN, damit er die ewigen göttlichen Ziele unversehrt erreichen kann? Die Antwort ist zweigeteilt: Einerseits am prophetischen Wort Gottes (2.Pt.1,19) und andererseits am Reden und Wirken des ewigen Geistes Gottes. Eine eindrückliche Fallstudie aus dem Wort Gottes liefert in dieser Hinsicht wertvolle Fakten.

Einst wurde der Prophet Elisa vom aramäischen Heer anscheinend hoffnungslos eingekesselt (2.Kön.6,8-23). Doch im Gegensatz zu seinem Diener, der an Panikattacken litt, blieb Elisa völlig ruhig. Die entscheidende Begründung: Er sah in die "unsichtbare Welt des Geistes Gottes". Dort wartete bereits ein wesentlich größeres göttliches Heer auf den Einsatzbefehl. Dies veranlasste dann Elisa, diesen herrlich inspirierten Satz zu sagen: "Fürchte dich nicht, denn zahlreicher sind die, die bei uns sind, als die, die bei ihnen sind (V.16). Daraus lässt sich ein geistlicher Lebensstil ableiten, der nun mit jedem Tag wichtiger ist. Ein Mensch in Christus schaut nicht auf die immer schlimmer werdenden sichtbaren Prozesse, sondern auf die geistlichen Realitäten in der unsichtbaren Welt des Geistes Gottes. In der Konsequenz wird er sich völlig anders verhalten als sein gesamtes Umfeld. Statt Angst, Panik und Hektik erfährt er Geborgenheit, Frieden, Bewahrung - und eine ständige Unterstützung aus der unsichtbaren Welt etwa in Form von "dienstbaren Geistern" (Hebr.1,14).

Mit weiteren biblischen Fallstudien aus dem Leben des Herrn Jesus Christus und weiterer "Zeugen des Glaubens" wird dargestellt, dass wir nun intensiv zwei Grundhaltungen aufbauen müssen: Erstens ein ständiges Beschaffen der effektiven göttlichen Informationen in Bezug auf sämtliche Lebensprozesse, in denen wir uns befinden - sowohl persönlich als auch als ganze Gesellschaft. Zweitens dürfen wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass uns der HERR niemals allein lässt und deshalb u.a. ständig seine Abgesandten (Engel) schickt - zur Bewahrung, Führung, Unterstützung und vielem mehr.

Ein intensives prophetisches Wort, das Sie unbedingt sorgfältig vor dem HERRN bewegen sollten. Denn es geht um nichts weniger als um Ihr Überleben, wenn das gesamte Umfeld kollabiert!


Links zu weiterführenden Themen:

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.