Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Unzählige Christen auf der ganzen Welt engagieren sich mit besten Absichten in der Evangelisation, Mission, Politik, Öffentlichkeit und vielem mehr. Soweit die menschlichen Aktivitäten und Pläne. Doch welche ewigen Pläne hat eigentlich der lebendige Gott?

Im zweiten Teil einer sehr wichtigen Unterscheidung zwischen den so genannten "Haushaltungen Gottes" für Israel und die Juden einerseits und die Glieder des Herrn Jesus Christus andererseits werden in sechs weiteren Bereichen in konsequenter und sehr ernüchternder Form Fakten dargestellt. Es geht der Reihe nach um: die Funktion von Jesus Christus; das Staatswesen; der Bezug zum Gesetz; die Wassertaufe; Feste, Tage und Zeiten und schließlich um die Auferstehung.

In jedem Bereich wird schnell ersichtlich, dass sich die meisten "Christen" in ihrem Denken und Handeln ungewollt zum Teil völlig in der Haushaltung Gottes für Israel und die Juden bewegen. Sie haben demzufolge weit gehend überhaupt kein Verständnis für Gottes ewige Pläne für den Leib oder die Gemeinde des Christus. Weil fortlaufend Verwechslungen stattfinden, sind die daraus resultierenden Aktivitäten zum Teil fatal, oft zerstörend - und in keiner Weise unter dem Segen Gottes.

Beim genauen Studium der so genannten "Kirchengeschichte" wird dies erschreckend klar. Viele Grundlagen und Aktivitäten innerhalb des Christentums sind völlig unbiblisch. Zwar meist nicht bös gemeint, rühren sie weit gehend daher, dass die verschiedenen Pläne Gottes für Israel und Juden - und den Leib des Christus nicht verstanden wurden oder werden.

Daraus resultiert neuerdings eine falsche Israeleuphorie unter den Christen. Wer die ewigen Pläne Gottes zu verstehen beginnt, wird aber in eine völlig andere Konsequenz und Erkenntnis geführt. Wenn sich nämlich der ewige Gott wieder Seinem Bundesvolk zuwendet, ist Alarmstufe 1 für die Christenheit. Denn wie das letzte Zeitalter mit einem furchtbaren Gericht über Israel endete, wird als Nächstes für die Christen nicht die große Erweckung, sondern das große Gericht kommen. Von daher sollten all jene Menschen, die sich als Glieder Christi erkennen, unbedingt ihre Hausaufgaben innerhalb ihrer Haushaltung vollziehen. Hauptaktivität des Heiligen Geistes in diesem momentanen Heilszeitalter für die Glieder Christi ist, dass diese zahlenmäßig und qualitativ zur Vollzahl und Vollendung gelangen.

Was sich bei diesen Themenvorträgen im Moment als trockene Theologie anhören mag, ist in letzter Konsequenz eine absolut entscheidende Weichenstellung für Ihr Leben, wenn Sie sich als Glied des Leibes Christi verstehen und erkennen. Prüfen Sie beide Vorträge sorgfältig anhand Ihrer Bibel - Sie werden völlig neue Horizonte und Aktivitäten erkennen - und vermeiden, dass Sie ungewollt Holz, Heu, Stroh und Stoppeln erzeugen, die einmal lichterloh verbrennen werden.

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.