Es existiert keine schlimmere Illusion im Leben von uns Menschen, als die religiöse. Denn sollte man einer Religion gefolgt sein, die objektiv falsch ist, hätte das verheerende Konsequenzen auf die "Ewigkeit". Leider finden wir auch in der christlichen Religion unzählige Lügen, Irreführungen, Verdrehungen usw. Doch wie kann man die objektive Wahrheit herausfinden?

In der Gemeinde in Korinth, die von dem Apostel Paulus aufgebaut wurde, verneinten einige Mitglieder die Tatsache der Auferstehung aus den Toten. Doch damit leugneten sie quasi den Lebensnerv des Evangeliums von Jesus Christus, nämlich die Auferstehungshoffnung. In der ihm eigenen genialen Logik konterte Paulus auf diese irrige Ansicht. Wenn nämlich Tote nicht auferstehen, dann ist auch Christus nicht auferstanden, ist das Problem der Sünde nicht gelöst, gingen die bereits Verstorbenen für immer verloren usw.

Faktisch würde das ganze Evangelium mit dieser Behauptung zum totalen Betrug verkommen und alle Anhänger von Jesus Christus zu elendesten und erbärmlichsten Menschen machen. Alles würde in einer gigantischen religiösen Illusion enden.

Was scheinbar nur ein Auswuchs in Korinth war, ist aber in Wahrheit nur eine von unzähligen falschen Lehransätzen im "Christentum", ganz zu schweigen von den anderen Weltreligionen. Doch jede Lehre findet ihre Anhänger, knechtet und manipuliert Menschen, setzt sie oft lebenslangen Entbehrungen, Einschränkungen, Verfolgungen und Verlusten aus - immer angetrieben von der Hoffnung, in der Ewigkeit einmal reich belohnt zu werden.

Unzählige wohlwollende "Christen" sind heute gefangen in zahllosen falschen Lehrgebäuden, und diese Tatsache macht sie faktisch zu den elendesten und erbärmlichsten Menschen auf Erden. Wir müssten also unbedingt sicherstellen, dass wir nicht Anhänger von falschen "christlichen" Lehren und Lehrern sind, sonst könnten wir schließlich alles verlieren.

Im Vortrag wird sorgfältig erläutert, wie man anhand es Wortes Gottes in Kombination mit dem Heiligen Geist alle vermittelten Glaubensinhalte überprüfen kann. Ebenso, ob das Evangelium von Jesus Christus und damit Jesus Christus selber tatsächlich die Wahrheit ist. Es existieren tatsächlich verblüffend einfache Möglichkeiten, fair und intellektuell korrekt die Wahrheit zu erkennen. Nur so können Sie verhindern, dass Sie falschen und leeren Hoffnungsinhalten folgen, die Sie zum elendesten aller Menschen machen würden. Ein Topthema in einer Zeit, wo es an falschen Lehrern, Propheten, Apostel, Kirchengründer usw. nur so wimmelt!


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Tägliche Studienthemen" - Wenn wir allein in diesem Leben auf Christus gehofft haben, ... 1.Kor.15,19 (HTML-Text)


Diesen Artikel können Sie auch als Audio-CD über unseren Shop bestellen: weiter zum Shop

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.