Zweifellos ist die sog. "Wiedergeburt" die zentrale geistliche Erfahrung eines Menschen, der dem Herrn Jesus Christus nachfolgen will. Doch leider wird dieses göttliche Wunder kaum in seiner wahren Tiefe verstanden und vermittelt. In Wahrheit schafft nämlich der ewige Gott und Vater neue Menschen, die seinem Sohn Jesus Christus in jeder Hinsicht entsprechen.

Aus dem Dialog zwischen dem Lehrer Israels (Nikodemus) und dem Lehrer von Gott gesandt (Jesus Christus) lassen sich im Kontext vom ganzen Kapitel 3 des Johannesevangeliums eine Fülle von tiefen geistlichen Informationen erkennen. Der Herr Jesus Christus informiert den höchst erstaunten Lehrer Israels, dass durch einen göttlichen Schöpfungsakt himmlische Menschen erzeugt werden mit den unverkennbaren identischen Qualitäten und Eigenschaften von Ihm selber. Prophetisch wurde dies bereits in Hes.36,25-27 in genialer Weise angekündigt. Joh.3,3-8 sind die perfekte Erfüllung dieser Prophetie. Die Auslegung erfolgt im Vortrag.

Aus den Ausführungen des Herrn Jesus Christus geht hervor, dass zwei völlig verschiedene Menschen existieren: der erste und der zweite Mensch - oder der erste und der letzte Adam, gemäß Paulus (1.Kor.15,40-49). Die völlig konträren Zustände dieser beiden Menschen werden im Vortrag sorgfältig beleuchtet. Um in den "Himmel" zu kommen, müssen wir zwingend der geistliche, himmlische oder zweite Mensch werden. Und dies geht nur über die göttliche Neuzeugung aus Wasser und Geist. Der Zusammenhang wird anhand der irdischen Zeugung von Jesus Christus sorgfältig erklärt.

Nun weisen von Gott neu gezeugte Menschen unverkennbare Merkmale auf, die sich aus Joh.3 herausarbeiten lassen und mit den Eigenschaften von Jesus Christus völlig übereinstimmen. Beispielhaft werden sieben typische Kennzeichen vom Hintergrund von Joh.3 im Detail beschrieben. Sie werden zu einer phänomenalen Checkliste, um herauszufinden, ob Sie wirklich von oben her neu gezeugt worden sind.

Abschließend wird erklärt, wie man eine göttliche Neuzeugung aus Wasser und Geist in der Praxis erfahren kann. Die einzelnen Schritte werden im biblischen Kontext und mit den entsprechenden Auswirkungen beschrieben. Nur von oben her neu gezeugte Menschen können ihre göttliche Berufung und Bestimmung tatsächlich erreichen. Es ist deshalb von größter Wichtigkeit, dass Sie sicherstellen, dass Sie diese Neuzeugung tatsächlich erlebt haben. Dieser Vortrag gibt Ihnen die Gelegenheit dazu.


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Studienthemen" - Der aus Gott gezeugte, neue Mensch - Joh.3 (HTML-Text)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.