Wird das gesamte Wort Gottes (also inklusive das Alte Testament) nicht korrekt und auf den richtigen Zeitraum angewendet, resultieren daraus fatale Defizite für dieses und v.a. für das zukünftige Leben. Dadurch wird nicht nur die weitverbreitete religiöse Illusion vieler "Gläubiger" genährt, sondern wir verpassen v.a. auch gewaltigste Privilegien in diesem Leben.

Der Apostel Paulus verbindet in 2.Tim.2,11 das Sterben mit dem Leben - eigentlich ein Widerspruch in sich selber. Dieses Wort wird im "Christentum" fast vollständig "falsch geschnitten" (2.Tim.2,15) und beispielsweise bei Beerdigungen meist völlig verdreht angewendet. Die Konsequenzen für alle Beteiligten sind verheerend. Dabei ist in diesem Wort dieses einzigartige "Evangelium des Christus" eingepackt, das leider nur wenigen enthüllt wurde und deshalb im praktischen Alltag auch nicht erfahren werden kann. Tatsächlich sieht der HERR eine Erfahrung für dieses Leben vor, die zuerst durchs Sterben geht und hernach mit der lebendigen Gegenwart des HERRN weitergeführt wird. Und das ist pure Herrlichkeit!

Um diese tiefen Zusammenhänge zu verstehen, werden im Vortrag diverse entscheidende Grundlagen erarbeitet: Was heißt es, das Wort Gottes richtig zu schneiden? Was meint Paulus mit Begriffen wie "mitgekreuzigt, mitgestorben, mitbegraben, mitauferweckt und mitleben"? Was genau muss denn überhaupt gekreuzigt werden und mitsterben? Wie ist das wahre "Evangelium des Christus" eigentlich aufgebaut? Dies ist nur ein Ausschnitt von tiefen, geistlichen Ausführungen rund um das "Sterben" und das "Leben".

Wir erhalten dann Einblick in den sog. "Blickwinkel Gottes", d.h. was aus seiner Sicht in Christus in seinem Kreuzeswerk genau geschehen ist. Dadurch erhalten wir eine geniale Plattform, um allein durch den Glauben dieses "Mitsterben" und "Mitleben" bereits heute und jetzt zu erfahren - und nicht in irgendeinem späteren Leben oder im sog. "Himmel"! In der Konsequenz entfaltet der Herr Jesus Christus höchst persönlich sein wunderbares Leben mit sämtlichen himmlischen Privilegien lange bevor wir in den sog. "Himmel" "entrückt" werden. Damit es allerdings zur Erfahrung des "Mitsterbens" und "Mitlebens" kommt, benötigen wir zuvor eine tiefe, geistliche Erweckung. Wie diese abläuft und zu verstehen ist, ist Gegenstand der abschließenden Ausführungen.

Diese Auslegungen enthalten eine tiefe, geistliche Konsequenz, die vielen überhaupt nicht passen wird. Doch entsprechen sie der einzig korrekten Auslegung des "Evangeliums des Christus". Wenn Sie diese beachten, werden Sie einerseits vor einer furchtbaren Illusion bewahrt. Andererseits erhalten Sie den Schlüssel für ein verherrlichtes Leben als Mitgestorbener in Christus - wohlgemerkt heute und jetzt, und nicht erst im "Himmel"!


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Studienthemen": Denn wenn wir auch mitstarben, werden wir auch mitleben - 2.Tim.2,11 (HTML-Text, PDF, eBook)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.