In den vergangenen zwanzig Jahrhunderten Kirchengeschichte wurden vermutlich weltweit Millionen von Abhandlungen über biblische Zusammenhänge und Lehren verbreitet – sicher aus besten Absichten. Doch bringen uns alle diese theologischen Erkenntnisse tatsächlich weiter? Sind die wahren Ratschlüsse Gottes nicht viel schlichter, so dass ihnen selbst Kinder folgen können?

In seiner Biographie erklärt der Vortragende, wie er nach zehn Jahren intensiver und hochintellektueller Informationsbeschaffung im "christlichen" Sektor strandete und erkennen musste, dass es nach Gottes herrlichen Plänen eigentlich nur ein einziges zentrales Thema im gesamten Wort Gottes gibt: Jesus Christus – und das ist an Schlichtheit und Herrlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Tatsächlich ist alles, was der Mensch je braucht – für Zeit und Ewigkeit – absolut perfekt in Christus eingebaut. Nicht die unzähligen "christlichen" Lehren stillen unsere tiefsten Bedürfnisse, sondern die lebendige Anwesenheit des Herrn Jesus Christus in unserem Leben.

Anhand des wohl tiefsten, überlieferten Gebetes im Wort Gottes (das hohepriesterliche Gebet von Joh.17) wird die geniale, geistliche Formel aufgezeigt, die eigentlich alles klarmachen sollte. Es ist die Tatsache, dass der Herr Jesus Christus im Vater war (ist) – und der himmlische Vater in Christus war (ist). Nach den ewigen Plänen Gottes wird dieser Zustand dann auf uns Menschen übertragen: Wir in Christus und Christus in uns. In diesem scheinbar völlig belanglosen Wort "in" liegt das ganze Geheimnis eines befreiten, geheilten, erlösten, verherrlichten und vollendeten Lebens. Was es heißt, "im Vater“ zu sein, hat uns der Herr Jesus Christus vorgemacht. Und was die gewaltigen Auswirkungen im Leben sind, wenn der Vater in Christus ist, können wir problemlos beim Studium der vier Evangelien ergründen. Nun wird das ganze Geheimnis auf den Herrn Jesus Christus und uns übertragen.

Wir müssten nur eines sicherstellen: Dass wir wirklich in Christus sind und Christus tatsächlich unser Leben ist. Ab dann sind das gesamte Wort Gottes und alle wunderbaren Pläne Gottes selbsterklärend und wirken sich überwältigend in unserem Leben aus – wie eben beim Herrn Jesus Christus, als Er auf dieser Erde und der Vater in Ihm war. Dieses wunderbare Lebensgeheimnis wird im Vortrag mit vielen praktischen Tipps und Erfahrungen dargestellt. Das Produkt ist überaus ermutigend und ansteckend – auch wenn es oft schwierig ist, die schlichten und genialen Pläne Gottes in einem Vortrag verständlich darzustellen. Doch der Heilige Geist wird Ihnen helfen, diese Informationen richtig einzuordnen und anzuwenden.

(Für dieses Thema existiert kein Manuskript, da es spontan vorgetragen wurde.)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.