Global wird zunehmend ein Evangelium ohne Bedingungen und eine „Light-Version“ von Jesus Christus verkündet – für die Zuhörer und Leser mit dramatischen Folgen für Zeit und Ewigkeit. Der wahre Herr Jesus Christus und das sog. „Evangelium des Christus“ sind dagegen völlig anders aufgebaut – mit herrlichen Privilegien, aber auch radikalen Konsequenzen.

In Röm.2,7 verknüpft der Apostel Paulus die Verheißung des ewigen Lebens mit dem ausdauernden Suchen von Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit, gekoppelt mit guten Werken. Damit wird sofort klar, dass uns „ewiges Leben“ niemals nachgeworfen wird, wie es die billige Verkündigung seit jeher weismachen will. Zwar verbindet der Herr Jesus Christus das ewige Leben mit dem Glauben an Ihn. Doch zu diesem Zweck muss zuerst einmal klar definiert werden, was der „Glaube an Jesus Christus“ genau bedeutet. Der gesamte Kontext wird im Vortrag sorgfältig beleuchtet.

Wenn wir „Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit“ suchen sollen, dann aus zwei Gründen: Keiner von uns besitzt von Natur aus diese Eigenschaften. Und zweitens sollen wir sie aus dem einzigen Grund suchen, damit wir sie finden, also besitzen! Um dies anschaulich zu machen, werden diese Begriffe biblisch im Detail ausgelegt.

Es wird klar, dass es letztlich um die korrekte Beziehung zum Herrn Jesus Christus geht. An Ihn glauben bedeutet, mit Ihm völlig eins sein, was gleichzeitig zur Entmachtung des alten Menschen führt. Das logische Ergebnis der Anwesenheit Christi in uns ist, dass SEINE Herrlichkeit und SEIN unvergängliches Wesen immer mehr in uns offenbar werden. Und nur so sind wir in Gottes heiligen Augen geehrt. Dies bedingt jedoch zwingend ein Leben in der konsequenten Heiligung und ein Akzeptieren aller tiefen Prozesse der Umwandlung in das Bild von Jesus Christus.

Dieses Thema ist von großer Wichtigkeit, weil es sowohl den endzeitlichen Betrug in den meisten „christlichen“ Verkündigungen entlarvt, als auf der anderen Seite den Weg ebnet in das wahre, ewige Leben, das bereits hier und jetzt beginnt.

(Für dieses Thema existiert kein Manuskript, da es spontan vorgetragen wurde.)


Dieses Thema ist gekoppelt mit dem folgenden Thema: Er hat die Macht, das Erbe zu geben allen, die geheiligt wurden - Apg.20,32 (MP3-Audio)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.