Wenn wir die Zeichen der Zeit genau studieren, können wir unschwer erkennen, dass wir uns in der sog. "Endzeit" befinden. Doch was genau sind eigentlich die wahren, geistlichen Gefahren in der letzten Phase des Gemeindezeitalters?

In einem sog "Nachtgesicht" erfolgte am 16.12.2016 ein intensives Reden des HERRN. Es wird im Vortrag wiedergegeben, und es werden mögliche Auslegungslinien aufgezeigt. Im Vordergrund steht die große Sehnsucht des HERRN, dass sich Sein wahrer Leib bilden kann und dass dieser zur vollen Ausgestaltung und Vollendung gelangt. Doch wie entstehen eigentlich wahre Glieder des Leibes Christi, welche Kennzeichen tragen sie, was sind ihre Aktivitäten, ihre Dienste etc.? Um dies aufzuzeigen, wird 1.Kor.12 in Bezug zum Weinstockgleichnis von Joh.15 gesetzt.

Aufgrund des Nachtgesichts wird mit allen dramatischen Konsequenzen klar, dass wir zwingend einen direkten Bezug zum Herrn Jesus Christus und zum Heiligen Geist benötigen. Zu dem Zweck wird sorgfältig 1.Kor.12,13 ausgelegt. In diesem einen Vers sind sämtliche entscheidenden Elemente eingebaut, die uns zu einem wahren und intakten Glied des HERRN machen. Praktischerweise handelt es sich um die Erfahrung der zwei zentralen "Taufen" des Wortes Gottes.

Jeder "Christ", der nicht innig mit dem HERRN vereinigt ist, lebt in großen, geistlichen Gefahren, sowohl das geistliche Leben, die göttliche Berufung und schließlich das ewige Ziel zu verpassen. Wie diese Gefahren genau aussehen, wird anhand des Nachtgesichts in seelsorgerlicher Konsequenz aufgezeigt. Wir treffen dabei überall die Aktivitäten der Finsternis an, die nicht nur uns selber, sondern ebenso unser Umfeld zerstören wollen.

Feststeht, dass der geistliche Abfall bereits im vollen Gang ist - unabhängig von globalen, sensationellen, christlichen Aktivitäten. Aus dem Nachtgesicht wird dies klar ersichtlich. Wahre Glieder des HERRN - oder wahre Söhne Gottes - müssen unter allen Umständen ganz in Christus hineinwachsen und Sekunde um Sekunde innig mit IHM verbunden sein. Dann sorgt der "Weinstock" für die totale Versorgung, den perfekten Schutz und vieles mehr. Prüfen Sie das Nachtgesicht und die Auslegungen sorgfältig anhand des Wortes Gottes und durch den Geist Gottes. Was immer Sie als Wahrheit erkennen können, setzen Sie unbedingt sofort und konsequent in die Tat um. Sie tun sich dadurch selber den größten Dienst - und auch Ihrer ganzen Umgebung!


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Studienthemen" - Nachtgesicht vom überdimensional grossen, reifen Apfel ... (HTML-Text, PDF, eBook)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.