Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ist das Alte Testament wirklich «alt»? Sollen wir von paradiesischen Zuständen im kommenden «messianischen Friedensreich» schwärmen, in dem sich angeblich alle Verheißungen auf Israel erfüllen? Oder könnten vielleicht im Alten Testament verdeckt perfekte Informationen auf unser Leben in Christus eingebaut sein, die sich HEUTE und JETZT realisieren lassen?

Anhand von Jes.35 werden erstaunliche Zusammenhänge aufgezeigt. Da die Propheten unter der Einwirkung des Geistes Christi standen (1.Pt.1,11), muss folgerichtig im Alten Testament alles vom Herrn Jesus Christus reden. Der HERR selber klärte seine Jünger nach seiner Auferstehung auf, dass alles erfüllt werden muss, was im Gesetz Moses, in den Propheten und in den Psalmen festgehalten ist (Lk.24,25-27; 44-47).

In der herrlichen Konsequenz redet jeder einzelne Vers von Jes.35 von nichts anderem, als vom Herrn Jesus Christus und den seinen. Jedes Fragment lässt sich perfekt auf unseren ganz praktischen Alltag in Christus übertragen. Sei es der Aspekt der völligen Erlösung und Befreiung für Seele und Geist – oder das Privileg der völligen Heilung für den Körper – oder das Übertragen aller herrlichen Lebenseigenschaften des HERRN auf seine zukünftigen Söhne. Ebenso sind sämtliche Elemente des sog. «Evangelium des Christus» genial eingebaut, wie sie später dem Apostel Paulus enthüllt wurden.

Und sollte jemand daran zweifeln, wäre nur die Apostelgeschichte sorgfältig zu studieren. V.a. die Kap.2-5 sind nichts anderes, als eine erste, herrliche Erfüllung von z.B. Jes.35. Als Johannes der Täufer verunsichert war, wies ihn der HERR eindeutig auf Jes.35 hin, der sich in jenen Tagen genial erfüllte (Mt.11,4-6). Was also sollte uns daran hindern, das auch in unseren Tagen zu erfahren?

Tatsächlich befinden wir uns in unserer endzeitlich geprägten Zeit in einer furchtbaren geistlichen Not. Statt heute und jetzt konsequent in Christus zu leben und z.B. das gesamte Alte Testament im Alltag ständig auf Christus bezogen umzusetzen, schwärmen wir viel lieber von vergangenen und zukünftigen Zeiten – und verlieren dabei eigentlich alles, v.a. Christus als Leben in der perfekten Erfüllung des gesamten Wortes Gottes (Altes wie Neues Testament).

Sie tun sehr gut daran, diese tiefgründigen Gedanken sorgfältig am Wort Gottes zu prüfen und dann konsequent zu handeln!

(Für dieses Thema existiert kein Manuskript, da es spontan vorgetragen wurde.)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.