Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Noch nie seit Menschengedenken war das religiöse Chaos auf unserem Planeten so verheerend, wie in unseren Tagen – nicht zuletzt wegen der überbordenden globalen Vernetzung. Selbstverständlich besitzt dabei jede Religion, Kirche, Sekte etc. exklusiv den richtigen «Gott», den richtigen «Glauben», den richtigen «Geist» und viele weitere Qualifikationen. Und natürlich trifft dies auch im vollen Umfang auf das «Christentum» zu.

Unter dem Eindruck eines starken prophetischen Redens wurde der Vortragende dazu gedrängt, alle wesentlichen Eigenschaften und Errungenschaften des «Christentums» auf die tatsächliche Richtigkeit zu hinterfragen. Glauben wir eigentlich an den richtigen «Jesus»? Besitzen wir den richtigen «Geist» und den richtigen «Glauben»? Basiert unser «Glaube» auf dem richtigen «Evangelium»? Sind wir in der richtigen «Gemeinde» (oder Kirche) - ja, kennen wir sie überhaupt? Jede Fragestellung erscheint im ersten Moment höchst brisant – wenn nicht gar ketzerisch. Studiert man aber beispielsweise 2.Kor.11, 3-4, befindet man sich auf einen Schlag in bester Gesellschaft. Nur schrieb Paulus dies vor bald 2'000 Jahren …

Im Vortrag wird jede einzelne Fragestellung im Kontext zu diversen biblischen Aussagen und v.a. bald 2'000 Jahre sog. «Kirchengeschichte» gestreift. Schnell wird der ganze Abgrund ersichtlich und die verheerende religiöse Illusion, in der sich die große Mehrheit aller «Christen» befindet – wenn auch meist völlig ungewollt und unbewusst. Und gemäß dem Herrn Jesus Christus und verschiedenen Aussagen in den Apostelbriefen spitzt sich dies in unseren Tagen noch dramatisch zu. Ganz offensichtlich existieren Tausende von «Jesussen», «Geistern», Glaubenshaltungen und Varianten von «Evangelien». Dabei beansprucht jede «christliche» Richtung natürlich exklusiv, das Richtige zu besitzen und zu vertreten.

Existiert eine Möglichkeit, um nach den ewigen Ratschlüssen des lebendigen Gottes sicherzustellen, dass wir mit dem Richtigen verknüpft sind – denn immerhin geht es dabei um nichts weniger, als um die «Ewigkeit»! Tatsächlich bietet sich aufrichtigen Menschen ein genialer Schlüssel, der letztlich alle zentralen Fragen beantwortet. Ausgangsbasis ist das sog. «Evangelium des Christus», das Paulus als göttliche Offenbarung erhielt und das alle seine Briefe prägt. Hat man dieses Evangelium erst einmal begriffen und v.a. erlebt, öffnen sich phänomenal einfach sämtliche Türen, um schließlich das Richtige zu tun. Allerdings ist das Ergebnis sehr radikal – so radikal wie eben der «richtige» Jesus Christus, dem Haupt der «richtigen» Gemeinde!

Selbstverständlich kann man diese Auslegungen einfach als extrem verwerfen und weiterhin in seinen religiösen Illusionen schwelgen. Wir raten dringend davon ab! Stellen Sie sich diesen Ausführungen. Prüfen Sie sie konsequent anhand Ihrer «Bibel». Und dann handeln Sie konsequent. Auf Sie wartet nichts weniger, als das «richtige» Leben!

(Für dieses Thema existiert keine Manuskript, da es spontan vorgetragen wurde.)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.