An verschiedenen Stellen des Wortes Gottes werden wir aufgefordert, den "HERRN zu suchen". Eine Begründung dafür ist: Ich will dir Großes und Unfassbares mitteilen, das du nicht kennst (Jer.33,3). Doch brauchen wir das überhaupt - wir haben doch die "Bibel"?

Die meisten "Christen" geben sich damit zufrieden, das "Heil" (wenn überhaupt!), die (angebliche) Erlösung und die sichere Fahrkarte in den (vermeintlichen) "Himmel" zu besitzen. Wenn sie dann noch hie und dann ein gutes Werk tun, sollte dies wohl genügen - meinen sie. Ist dann jemand der Meinung, dass uns der HERR viel, viel mehr anzubieten hat, gilt er schnell einmal als Ketzer oder Irrlehrer.

Doch wie meint der Apostel Paulus seine Information, dass "in Christus alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen sind" (Kol.2,3)? Sollten wir diese etwa nicht kennen? Oder wie versteht er sein eindringliches Ringen um die "Epheser", dass sie die "Breite, Länge, Tiefe und Höhe" letztlich des "Christus" erfassen sollten (Eph.3,18-19) - immerhin ein Bestandteil der Fülle Gottes?! Oder wie sollten wir den Hinweis des Herrn Jesus Christus verstehen, dass uns der Heilige Geist "in alle Wahrheit führen wird" (Joh.16,12-16)? Sind das alles nur leere (religiöse) Phrasen - oder würde uns nicht viel, viel mehr zustehen?

In einem sehr praktisch gehaltenen, ermutigenden Vortrag wird aufgezeigt, dass wir dringend den HERRN suchen sollten, damit Er uns Seine herrlichen Reichtümer, die in Christus enthalten sind, persönlich offenbaren kann. Es handelt sich dabei nicht um neue Heilsoffenbarungen - denn die Erlösung ist in Christus perfekt abgeschlossen. Vielmehr will sich der HERR selber in uns enthüllen und uns Sein wahres Wesen und Leben mit all den genialen Auswirkungen auf unser gesamtheitliches Leben mitteilen. Natürlich handelt es sich dabei nicht mehr um vorpräparierte "Milch" von einem redegewandten Verkündiger, sondern um "feste Speise", die uns der HERR direkt mitteilt (Hebr.5,11-14). Als Produkt werden wir den Herrn Jesus Christus in solcher Weise "erkennen" oder sehen, dass es schlicht "groß" und unfassbar sein wird.

Schließlich wird der entscheidende Nachweis erbracht, dass wir tatsächlich zwingend und anhaltend den HERRN suchen sollten, damit Er uns Seine ewigen Ratschlüsse enthüllen kann, durch die wir für Seine Pläne mit uns Menschen zubereitet werden. Diese Begründung und Dimension ist überaus kostbar und lässt viele Aussagen im Wort Gottes in einem völlig anderen Licht erscheinen. Wenn Sie Hunger und Durst nach mehr (von Jesus Christus) haben, erhalten Sie eine überaus ermutigende Anleitung für Ihr geistliches Leben!

(Für dieses Thema existiert kein Manuskript, da es spontan vorgetragen wurde.)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.