Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.



Warum leben wir eigentlich als "Christ"? Wie formuliert der HERR den wahren Lebenssinn für seine Kinder? Üblicherweise werden diese alles entscheidenden Fragen mit wenig überzeugenden, allgemein gehaltenen "christlichen" Floskeln beantwortet. Doch in Wahrheit geht es um Themen mit höchst wichtigen Perspektiven für unsere ewigen Berufungen in der Gegenwart des HERRN.

Anhand eines tiefen Textes aus Phil.3,13-14 werden diverse geistliche Zusammenhänge herausgearbeitet, die für unser Leben von großer Wichtigkeit sind. Der Apostel Paulus spricht von einer "himmlischen" Berufung in einer Mehrfachbedeutung. Die oberflächliche wird in diesem Vortrag dargestellt (die tiefe Bedeutung wird später dargestellt werden). Durch den völligen Lebensaustausch eines glaubenden Menschen mit dem Herrn Jesus Christus entsteht eine grundsätzlich neue Situation. Wir erhalten einen neuen "Chef" mit völlig anderen Plänen, Zielvorstellungen und Lebensprozessen. Diese unterscheiden sich z.T. völlig von den weltlichen und den üblichen "christlichen". Sie sind eingepackt in die "Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus".

Im Vortrag werden diese neuen Verpflichtungen systematisch unterschieden und grundsätzlich erklärt. Sie teilen sich auf in ethisch-moralische, gesellschaftlich-soziale, berufliche, familiäre etc. In diesem Rahmen sind bestimmte Berufungen im Wort Gottes klar definiert, die auf einer irdischen Ebene absolut verbindlich sind. Ihnen gegenüber gibt es nur Treue, Bewährung, den Nachweis guter Werke und Früchte etc.

Dann folgen zeitliche Berufungen im Reich Gottes auf dieser Erde, für die wir ebenfalls exakte Anweisungen im Wort Gottes vorfinden. Sie werden im Vortrag detailliert aufgezeigt und ergeben ein sehr interessantes Geflecht von Verantwortungen, Privilegien und Diensten. Sie alle haben einen direkten Bezug zum wahren "Lebenssinn" nach Gottes Vorstellungen. Auch in dieser Hinsicht kann man nur eines: Im Glaubensgehorsam treu sein. Die Früchte sind (oder wären) gewaltig: neutestamentliches Gemeindeleben, intakte Beziehungen, vollmächtige Dienste und vieles mehr.

Schließlich existieren nach dem Wort Gottes die ewigen, himmlischen Berufungen, auf die sich Paulus letztlich ausgerichtet hat. Anhand von verschiedenen Textbelegen werden sie systematisch aufgezeigt. Es wird das geniale, göttliche Konzept enthüllt, wie bestimmte Menschen auf dieser Erde und in diesem Leben gezielt für ewige Dienste und Funktionen, Lebensinhalte und Beschäftigungen zubereitet werden. Damit führen sie dann jenen Job weiter, den Adam und Eva und die Söhne Gottes verspielt haben.

Der Vortrag ist eine einzige Ermutigung, dass der HERR mit Ihrem Leben mit absoluter Sicherheit viel, viel mehr vorhat, als nur eine durchschnittliche, "christliche" Existenz. Gottes wahre Kinder haben einzigartige Berufungen für Zeit und Ewigkeit. Sie entsprechen einem "Kampfpreis", den alle jene erhalten werden, die Zeit ihres geistlichen Lebens auf dieser Erde in allen irdischen und göttlichen Berufungen treu erfunden wurden. Eine tiefsinnige und sehr inspirierende Darstellung, die Sie in Ihrem eigenen Interesse unbedingt sorgfältig prüfen und überbeten sollten!


Beim vorliegenden Vortrag handelt es sich um den wortwörtlich getippten und leicht editierten Vortrag, den Sie sich als MP3-Audio anhören oder herunterladen können: Der Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus - Phil.3,14 (MP3-Audio)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.