Infolge von Wartungsarbeiten wird die Website am Samstag, 27. April, von 10 bis 11 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach diesem Unterbruch!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Gemäß dem Herrn Jesus Christus sollen am Schluss dieses Zeitalters die "Sterne vom Himmel fallen und die Mächte des Himmels erschüttert" werden (Mt.24,29b). Diese Aussagen geben Anlass für wildeste Spekulationen - unter "Christen" wie "Hollywood-Regisseuren. In Wahrheit will uns der HERR aber vor gewaltigen, geistlichen Gefahren warnen, mit denen wir inzwischen bereits im vollen Ausmaß konfrontiert sind.

In einem kurzen Ausflug in die Erkenntnisse der modernen Astronomie wird deutlich, dass es sich bei diesen "Sternen" nicht um kosmische Gebilde handeln kann (Sonnen). Ebenso wenig wird die Himmelsmechanik verändert werden, was zum sofortigen Tod aller irdischen Lebewesen führen würde. Studiert man im biblischen Kontext die Erwähnung von "Sternen", wird ersichtlich, dass es sich um verdeckte Hinweise auf geistliche Wesen in der unsichtbaren Welt handelt. "Sterne" stehen sowohl für den Herrn Jesus Christus selber (Morgenstern) und für die Söhne Gottes, als v.a. auch für satanische Geistwesen. Aus dem Buch der Offenbarung lässt sich ableiten, dass in der sog. "Endzeit" diverse "Sterne" auf die Erde fallen - in einem Fall sogar ein Drittel aller gefallenen, satanischen Geistwesen.

Die Konsequenz ist eine dramatische Verschlechterung des geistlichen Klimas auf dieser Erde. Ein verdeckter Hinweis dafür ist auch die Verfinsterung der "Sonne" (Gott) und des Mondes (die Gemeinde). Das Ganze endet im Durchbruch des "antichristlichen" Reiches, das zurzeit noch aufgehalten wird durch den Heiligen Geist und/oder die Gemeinde des HERRN. Interessant dabei ist der Hinweis in 1.Joh.2,18, dass bereits seit der Niederschrift jenes Briefes "Antichristen" existieren, gesteuert vom "Geist des Antichristen" (1.Joh.4,1-6). Fallen nun die "Sterne vom Himmel", bedeutet dies nichts anderes, als massive geistliche Einbrüche der "Gläubigen", was im globalen Abfall endet. Beides ist im vollen Gang!

"Sterne" stehen aber auch für "schillernde" "christliche" Verkündiger, Organisationen, Kirchen etc. So spricht etwa Judas von "irrenden Sternen" (Jud.13). Das griechische Wort für "Sterne" bedeutet denn auch wörtlich übersetzt: "Schimmerer". Im Vollzug bedeutet dies, dass überall "schimmernde", "christliche" Persönlichkeiten und Organisationen aus dem "Himmel fallen", d.h. den Bezug zum wahren Herrn Jesus Christus und zum ewigen Geist Gottes verlieren, völlig abstürzen und die "Gläubigen" mit fatalen Folgen verführen.

Schließlich wird anhand neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse aufgezeigt, dass in allen zentralen Lebensbereichen auf diesem Planeten eine akute Verschlechterung eintritt - eine direkte Folge der "fallenden Sterne" und der "Erschütterung der Kräfte des Himmels". Inzwischen deutet alles darauf hin, dass in einigen Jahren bis Jahrzehnten alles außer Kontrolle geraten wird - was in direkter Linie nach dem einen, großen Mann ruft, der den globalen Kollaps mit radikalen, totalitären Methoden verhindern soll.

Dieses Thema von höchster Aktualität wird abgeschlossen mit Vorschlägen, wie Sie sich geistlich schützen können und welche Maßnahmen in Ihrem Leben von zwingender Notwendigkeit werden. Denn letztlich wird uns nur noch der Herr Jesus Christus als perfekter Bergungsort verbleiben - wie einst die "Arche" bei Noah. Und nebenbei: Der Herr Jesus Christus selber redet von den "Tagen Noahs" in der sog. "Endzeit"!


Eine kurze und kompakte Zusammenfassung dieses Vortrages finden Sie auch unter der Kategorie "Studienthemen": Die Sterne werden vom Himmel fallen und die Mächte des Himmels erschüttert werden - Mt.24, 29b (HTML-Text; PDF)


Dieser Vortrag ist Teil einer aktuellen Serie über die Zubereitung des wahren Volkes Gottes für die ewigen Pläne des HERRN. Weitere Teile sind:

Alles wird erschüttert, damit das Unerschütterliche bleibt - Hebr.12,27 (MP3-Audio)

Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN - Jes.11,2 (MP3-Audio)

Wollt ihr wirklich ins verheißene Land? - 2.Mo.14,12 (MP3-Audio)

Du guter und treuer Knecht - über weniges warst du treu ... Mt.25, 21 (MP3-Audio)

Er wird die Schafe zu seiner Rechten und die Ziegenböcke zu seiner Linken stellen - Mt.25,33 (MP3-Audio)

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.